~ Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! ~

Begonnen von redheart, 13. September 2014, 11:24:41

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

Zitat von: A.n.j.a am 01. September 2015, 23:18:09
Oder: Matt Ruff - Ich und die anderen. Tolles, tolles Buch. Wurde mir hier empfohlen, vor langen Jahren.

Und ich liebe es immer noch!  ;) :D

D@nce

Spitze, alles notiert, danke! 8)

/Unlimited: Ich komme lediglich Abends für 30-60 Minuten zum Lesen und zwischendurch kaufe ich doch wieder Neuerscheinungen, die es bei Unlimited nicht gibt. Daher lohnt es sich nur in wenigen Monaten, wenn ich mal zwei leihe, aber sonst eher nicht und auf's Jahr gerechnet schon gar nicht. Zu viel Arbeit, zu kleine Kinder, zu zeitintensive Hobbies ;D ;D ;D

mausebause

Bei unlimited geht's mir wie Anja. Ich lese da mitunter ein Buch pro Tag, durchaus auch Sachen die ich mir nicht gekauft hätte aber die dann doch richtig gut waren..
Das Problem ist nur: ich kanns mir bei der Menge nicht merken, also die Namen derer die ich richtig klasse fand.. :P

Kleines Edit: zugegebenermaßen sind da aber auch durchaus mal seichte chick lits dabei.. :P

D@nce

Beim besten Willen schaffe ich kein Buch am Tag... Wann bitte macht ihr das???  :o

redheart

Auf meiner goodread to-read Liste sind 100 Bücher, ich fang dann mal an ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: D@nce am 02. September 2015, 21:38:47
Beim besten Willen schaffe ich kein Buch am Tag... Wann bitte macht ihr das???  :o

Dazu sei zu sagen dass ich sehr schnell lese..
Früher hat man mir gerne unterstellt ich lese nicht richtig sondern überfliege nur- dem ist nicht so.. :P
Aber wenn ich frei habe und die Kinder in Schule und kiga nehme ich mir die Zeit gerne mal-oder abends halt...

Sweety

Hahaha, geht mir genauso.
Und seit ich kinderbedingt nicht mehr soviel Zeit zum Lesen habe, ist es halt manchmal nur noch ein halbes bis eins am Tag.
Aber ich lese halt schnell und ich lese überall, wo es geht und seien es nur zwei Minuten. Bei meinem Lesetempo sind da auch wieder ein paar Seiten weg.

Ich lese auch immer 3-6 Bücher parallel. Das treibt meinen Mann in den Wahnsinn, auch wenn ich nicht verstehe, warum. ER muss das ja nicht tun ;D

Kindle unlimited hab ich trotzdem wieder aufgehört. War mir zuviel Gesuche, bis ich mal auf eine Perle gestoßen bin und mit chick lit kann ich einfach nichts anfangen.

Aber ich hab genug in der Cloud gebunkert, dass ich erstmal versorgt bin und es kommt ja trotzdem immer wieder mal was Neues dazu :)

redheart

Wieviele Seiten muss ich denn bei Gone Girl lesen, bis ich es gut finde?

Sweety

Ich warte auf die Fortsetzung s-kringellach

Da war definitiv der Film besser.

A.n.j.a

Ach Ella, Suesse :-* :-*   ich hab Dir soviel zu verdanken literarisch, ich sag nur Liebermann :-* 

Ich lese, wann immer ich kann. Immer auf der Strasse, im Bus, Arbeitsweg halt, da kommt was zusammen. Abends, wenn die Kids schlafen. Wochenende oft ganztags. Da die Kids unterwegs sind. Ich lese wie Nicole sehr schnell, dennoch gründlich.

Und ein paar Mistdinger sind halt dabei, die Perlen um so schöner.

teddybaer

Hahahaha, das liest sich, als wäre ich ein ganz großer Literat - im Moment lese ich übelste Chick-Lit.  ;D ;D ;D

*edit* Ich lese auch immer und überall und mehrere Bücher parallel.

mausebause

Zitat von: ~Ella~ am 03. September 2015, 11:37:54
Hahahaha, das liest sich, als wäre ich ein ganz großer Literat - im Moment lese ich übelste Chick-Lit.  ;D ;D ;D

Ja dito... ;D da muss ich nicht nachdenken, das liest sich so runter... :P

Ich lese aber nach wie vor auch gern Fantasy, da hatte ich auch schon paar gute..
Zuletzt hab ich Saphirmond gelesen-nun ja...war.....
....nett... :P ;D

teddybaer

Flower Eight Revival

Zitat von: ~Ella~ am 03. September 2015, 16:23:31
Ich bin Ben Aaronovich mit Haut und Haaren verfallen  8)

s-yes und ich stecke hier weiterhin(freundeskreis) freunde "damit" an ;D

~ Oma Netti ~

Ich hab früher ein Buch in einer Nacht gelesen. Heute penn ich ein.  s-:)
Leider lese ich nicht mehr so viel, ich hab einfach zu wenig Zeit.

Als letztes hab ich den Hape gelesen und Charlotte Link, da schreibt sie über die Krebserkrankung ihrer Schwester. Ach ja und Darm mit Charme, aber das wollt ihr ja nicht, dabei ist das voll das coole Buch. Hmpf.

Sweety

P.S.: Nur ein bisschen wegen des Inhalts. Aber der Titel ist so bescheuert, echt ;D

Fliegenpilz

Zitat von: redheart am 02. September 2015, 22:42:21

Ich glaube auf der letzten Seite stand ein toller Satz. Der war gut, ja. Ansonsten ...

~ Oma Netti ~

Ich hätte es wohl auch nie gelesen, wenn ich nicht zufällig die Autorin in einer Talk-Sendung gesehen und für super süß und witzig befunden hätte.  ;) @Sweety

D@nce

Im Stern oder so war auch mal ein Bericht über sie und das Buch... ebenfalls sehr sympathisch... aber nee... so sehr interessiert mich mein Verdauungsorgan dann doch nicht ;D ;D ;D

redheart

Zitat von: Christiane am 03. September 2015, 19:30:26
Zitat von: redheart am 02. September 2015, 22:42:21

Ich glaube auf der letzten Seite stand ein toller Satz. Der war gut, ja. Ansonsten ...
Wenn mir mal einer erklären kann, was an dem Buch so gut sein soll, wäre ich dankbar ;D

A.n.j.a

Ach dance, noch was: e und am besten auch den Nachfolger  e² unbedingt auf englisch lesen.

D@nce

Ach nö... Jeden Abend schaffe ich mit Müh und Not 5-10 Seiten auf deutsch bevor ich während des Lesens einschlafe. Auf Englisch muss ich mich ja noch mehr konzentrieren, dann wird das Buch zum Jahresprojekt  ;D

Trouble2011

~ Oma Netti ~

Sagt mir irgendwie was, Speranza. *nachdenk*

Zwei Tage ohne Internet, zwei Bücher zu Ende gelesen. Endlich hab ich mir Panem vorgenommen. Mit dem Ersten hatte ich schon begonnen. Nun muss ich noch Teil 3 lesen.