Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Hier kannst du auch mit einem zelt, Armin und den Kindern unterkommen.  S:D ;D

Liebes Blümchen, DU schaffst ES. ^^

mausebause

Blume, ich glaube fest an euch - ihr packt das!  :-*

@Trouble: Ich bin auch bei dir überzeugt, dass es der Kleine Mann noch etwas aushält - er muss!!!  :-*

Ich bin bisl aufgeregt - morgen ist mein erster Einsatz für die "Kunterbunte Stunde" (ich habe berichtet vor 465825 Seiten...) - bin total gespannt wie es wird...
Haben 16 Anmeldungen - und wir kochen was gesundes...uiuiui...

Flower Eight Revival

ihr seid sehr lieb, danke :-*  die kinder sind ohnehin nicht da, sie koennen  nur auf mich losgehen.

ui, aber die angebote sind schon verlockend....isch paaaacke ;D

bis dann, gelle.. :)

mausebause

Ey, wenn die dir doof kommen, dann pack wirklich - du hast ja genug Optionen...ich hab leider kein Bett mehr frei, aber nen Riesengarten - also mit Zelt... s-pfeifen

Sommernachtstraum

Ich bring das immer mit dem Schulanfang hier durcheinander und denke, daß bei Euch auch schon wieder Schule ist.
Ja, pack mal ganz schnell!!!

@Mause
Das paßt, ich bin auch schusselig. Deshalb so einfach wie möglich: gleicher Tag, gleiche Zeit, gleicher Ort nur eben in 14 Tagen!  ;D
Was ist denn die kunterbunte Stunde? Kochen???? Boa, das wäre vielleicht was für mich. Um wieviel Uhr ist das denn? Samstag ist ja immer unser Schwimmtag.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Trouble2011

Hier steht das Wochenende auch die Wohnung leer. ;)

Ich hab Wehen. Schon heute Nacht gehabt- immer wieder mal- aber nichts von Dauer und nichts was sich steigert. Aber es macht Muskelkater oder sowas in der Art, ich fühle mich irgendwie wie überfahren.  :-\

Ich glaube meinereiner schafft es heute dann doch noch in die Wanne nach dem Essen gleich. (Brokkoli-Auflauf!  :) )

Kind möchte sein weißes Lego bunt anmalen- dann müssen wir es nicht mehr bunt neu kaufen.  s-:) ;D

3Littlesunshines

*mist text weg*  S:D

habe noch nicht alles nachgelesen  :P s-:) S:D wer fasst zusammen - oder warten wir auf Sweety  ;D

ich hab zwei Buchempfehlungen mitgebracht:

Khaled Hosseini Drachenläufer
das Buch hat mich zum Weinen gebracht, es hat mich noch tagelang beschäftigt.
Es handelt von tiefer inniger Freundschaft die verraten wird, jahrelanger Schuldgefühle die nicht loslassen und Sühne.
:'(
ein tolles Buch wie ich finde.

dann musste es leichtere Kost sein!

Susanne Fülscher Mit Opa auf der Strada del Sole
;D toll, man findet sich teilweise wieder, handelt vom alltäglichen Wahnsinn und einem vermeintlich verkorkstem Urlaub mit nervigem Opa  :P s-:) ;D schön, einfach zu lesen.

Als nächstes folgt dann
Eddies Bastard von William Kowalski
ZitatAlles begann mit einem Körbchen vor der Tür eines großen zerfallenen Farmhauses. In diesem Korb, eingehüllt in eine Decke, lag ein schlafendes Baby. Das Einzige, was auf seine Herkunft hindeutete, war ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten: Eddies Bastard. Als der alte, verbitterte Mann auf der Schwelle seines Hauses dem Kind in die Augen blickt, weiß er sofort, dass dies sein Enkelsohn ist. Also beschließt er, den Jungen allein aufzuziehen - mit Liebe, gebratener Mortadella und den faszinierenden Geschichten der einstmals bedeutenden irischstämmigen Familie.

s-winken klinke mich bald wieder ein  ;D

~ Oma Netti ~

@flower  ich denk an dich. es wird schon werden, ist ja nicht so lange.  s-druecken

Fliegenpilz

@Trouble'chen
Wehen? :-\ :-\
Sollen wir das Treffen heute lieber ausfallen lassen und Du legst mal entspannt die Beine hoch? :)

Sommernachtstraum

Moin Mädels!

Blühümchen! Es ist ja irgendwie auch ein gutes Zeichen, daß Du Dich bisher noch nicht gemeldet hast.

@ 3Littlesunshines
Du hast mich gerettet. Ich hab voll verpeilt, daß ich diese Tage noch Bücher bestellen muß, um nicht eins aufs Auge gedrückt zu bekommen. Also hab ich mir gleich mal die Opa-Bücher bestellt.  :D

@Trouble
Ich hoffe, Dir gehts gut.

Und natürlich noch einen Gruß in Mausehaus!  s-winken
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Trouble2011

Guten Morgen!

Badewanne war super- ich fühle mcih nimmer wie nach einem Bus, der mich überrollt hat. ;)
Gefrühstückt ist- Kind ist schon unterwegs zum Strand und ich bin immerhin noch tapfer dabei, wirklich zu den ganzen Freaks auf die Gamescom zu gehen. ^^

Karten liegen im Auto, Studienausweis ist eingepackt- angezogen bin ich (!) und . Nunja. Auf auf und so.  8)

Flower Eight Revival

Fliegenpilz

@Flower8R
"Ok"-so kann es nochmal laufen oder "Ok"-es gab keine Toten, - OK?

Ich werde meine Delia jetzt wohl wachsaugen müssen. Gleich kommt Trouble'chen und der Boden schreit nach einer Reinigung. Hmpf! Die wird richtig mies dann drauf sein S:D 8)

Sommernachtstraum

Na ja, Deine Nachricht könnte schlimmer ausfallen. Von daher kann ich mit ok leben.

Viel Spaß, Christiane & Trouble!

Fliegenpilz

Trouble2011

Ich wollte ja heute zeitig aufstehen um backen zu können! Aber ich bin mit dem Hintern im Bett geblieben und kam deswegen zu nix mehr.  s-:) 8) ;D

Mein Wackelpudding ist fertig und in ihm schwimmen Seesterne und Kiesel und ein Buchgutschein. Ich bin zufrieden! :)

Blümchen lebt also noch- das ist die Hauptsache. ;)

~ Oma Netti ~

Hallo ihr,

wir waren heute in Wilhelmshaven und es war so schön. Erst waren wir im Aquarium und dann auf der Strandpromenade Fischbrötchen und danach Eis essen. Das Wetter war ausnahmsweise mal herrlich sommerlich, wer auch immer mir vom Sonnenschein angegeben hat - DANKE  :D

@Flower  Na für dein Schwiegereltern-Verhältnis ist *ok* doch ganz gut, oder?

Ich bin fast durch mit *Gut gegen Nordwind* und das Buch macht mich alle  :P Es ist wie Christiane und Schnukki sagen, man kann es nur überstehen, wenn man weiß man hat den zweiten Band schon im Regal stehen.... :P

Ich geh jetzt noch bissel lesen und dann heia machen.

Guts Nächtle
Netti

Fliegenpilz

Guten Morgen s-winken

Ich hab mich gestern mit den Kindern um 18 Uhr hingelegt. Hach, geschlafen bis 5 Uhr und vor allen aufgestanden. Herrlich :)

Trouble2011

Na da hast du ja einiges an Schlaf nachgeholt! :)

Ich hab gestern Wackelpudding gemacht- mein Mann hat so eine "Billig"-Marke mitgebracht, ich hab die doppelte Menge Pulver ins Wasser kippen müssen, damit der anzieht. :(
Ganz schön ärgerlich, ich musste den ersten Versuch wegkippen und die ganze Sche*** von vorne anfangen .. Aber jetzt ist er fest und kann verschenkt werden. *puh*

Fliegenpilz

Foto vom Wackelpuddinggeschenk? :D

Ljiljana gestern noch zu mir "Mama, ich glaube die haben den Fynn einfach irgendwo vergessen". Tja, erklär mal - wo war er wirklich? 8) ;D

Trouble2011

Schön fand ich ja gestern auch "Mami, der Fünni will garnicht zu seinem Papa!" .. ;D
Aber du kannst ihr sagen, dass der Fünni heile unten bei Papi im Bett gelegen hat und gestern gesagt hat, er käme bald wieder nachhause und mit zur Liiiijaaaanaaaaaa. ;)

Foto mach ich gleich, Sekunde.

Flower Eight Revival

Mädels, es lief eigentlich so gut, dass ich jetzt Magenschmerzen habe. Hätte ich vor 3 Wochen nur "piep" gesagt, hätten sie mich bereit gevierteilt. Aber jetzt...ich durfte atmen und sie fanden es grossartig. Was ich für eine tüchtige bin, wie lieb und nett, und toll, und wunderbar und...sie haben ohne mit der Wimper zu zucken für die Kinder und A. Kleidung  gekauft, die Summe die sie ausgegeben haben, lag höher als die Rate fürs Haus :o Meine Schiegermutter ist mir ständig hinterher gelaufen, hat versucht mich zu überzeugen, mir auch ein paar schöne Sachen auszusuchen. Aber ich konnte das einfach nicht tun. Für die Kinder Jacken und co zu kaufen, fand ich ok. Für A. was zu kaufen, fand ich auch ok. Für mich? Nein, das ging mir zu weit, das konnte ich einfach nicht.
Sie fanden alles was wir gemacht haben, Haus, Garten, kinder wunderbar.
Und deshalb hab ich nun Bauchschmerzen...ich trau dem Ganzen nicht die Bohne. Sie waren nie so nett, so "normal", so wirklich...so...mir fehlen die Worte. Es war eine entspannte Zeit mit ihnen, so wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Und nu, was war das? Wieso? Hä?
Haben sie doch beschlossen, dass es besser wäre, wenn sie uns wie Menschen behandeln? Das war ja ein Traum das ich seit 12 Jahren hatte, soll das jetzt von heute auf morgen plötzlich in Erfüllung gehen? Ne, ich muss erstmal abwarten, ich habe das Gefühl dass sie etwas planen...irgendwie...Bauchschmerzen. :-\

Fliegenpilz

@Flower8R
Nach all dem was war hätte ich auch nicht einen Cent ihres Geldes für mich ausgeben können. Für die Kinder und den Mann - sofort, aber für mich? Niemals :-\
Kann Dich da echt total verstehen!!

Warte ab was die Zeit bringt. Es war nun ein Tag. Das steht 12 Jahren gegenüber. 12 Jahre die nicht einfach so wegzuwischen sind. Wenn sie euch nun wirklich "wie Menschen" behandeln wollen, dann haben sie ja noch genug Zeit das zu zeigen, beweisen und sich selbst "als Menschen" zu bewähren :-*

Flower Eight Revival

@Christiane
Ja, so denke ich auch. Warten. Es ist einfach zu viel passiert und mein Misstrauen ist gross. Es wäre natürlich für alle Beteiligten shr schön, wenn wir endlich normal miteinenader umgehen könnten. Solch schöne Tage gab es in der Vergangenheit aber auch immer mal wieder - zwar mehr als selten, aber es gab sie. Und einige Zeit später kam das böse Erwachen mit Beleldigungen und Vorwürfe. Eben deshalb habe ich Bauchschmerzen. Im Herbst heiratet mein Schwager standesamtlich. Ich habe klargestellt, das Junior nicht mitkommt und dass die Grosse nur wenn sie das will bzw. sie nicht zu viel für die Schule zu tun hat (die Hochzeit ist an einem normalen Wochenende, die Maus hat zu dem Zeitpunkt keine Ferien). Normalerweise wären jetzt die Vorwürfe gekommen, man hätte mich beleidigt etc. pp.
Tja, diesmal kam ein: "setzt euch nicht wegen uns unter Druck :o :o :o Wenn e sgeht, super, wenn nicht, auch ok. Es sit nur die standesamtliche Hochzeit und für euch sehr kurzfristig und stressig, da keine Ferien und Urlaub. " Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Die kirchliche Hochzeit ist nächstes Jahr, da würden sie sich freuen wenn die Kinde rmitkommen würden, weils Ferien-und Urlaubszeit wäre.
Ja, ähm...was ist mit ihnen geschehen?

mausebause

Guten Morgen ihr Lieben!

So, Haarfarbe muss einwirken, mann und kleines Kind sind spazieren - Zeit für euch!  :D

@Blümchen: Versteh ich, hätte ich auch nicht gewollt - erstmal freut es mich, dass es so ruhig ablief - ich hoffe doch sehr, dass das so bleibt und nicht die Ruhe vor nem Sturm ist!

@Sommer: Huhu!  :D - Okay, dann in 14 Tagen (2.Sept. wär das, oder?) -ich freu mich!
Die Kunterbunte Stunde ist eine Art Kindertreffen, so ca. alle 14 Tage aber an unterschiedlichen Wochentagen, betreut von ein paar Mamis (wie mir z.B.) an denen wir verschiedene Aktivitäten planen...
Ich zeig dir wenn du kommst mal das Programm!
Aber meistens finden die Sachen unter der Woche statt, Samstag ist eher die Ausnahme!

Aber schön war´s gestern! War ja mein erstes Mal...
Helena hat dann gleich mal ne Einladung eines KiGa Freundes zur "Poolparty" angenommen, so waren wir die überraschend gestern nachmittag auch los.. ;D
Aber die zwei hatten Riesenspaß!  :D Schön!!!

Später grillen wir noch - auch wenn es sich hier gerade zuzieht!

@Trouble: MAch mal wieder halblang - Füße hochlegen und entspannen!

So - bis später mal!  s-winken