♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥...auf ins 4.Jahr! :D

Begonnen von Lia&Leo, 13. Juli 2011, 17:25:58

« vorheriges - nächstes »

lisa81

Lori, hoffentlich ist der Durchfall vorbei! Ich finde es gut, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt und drücke die Daumen, dass ihr um die OP rumkommt!

Ich bin grade geschockt! PUSHY!!! Das HB-Männchen hat mich aber jetzt umgehauen  :o Also im Grunde ist es ja gar nicht so falsch  ;D ;D
Aber ich glaube, du würdest dich wundern, wie ruhig ich bei sowas bleiben kann ;) Ich hätte zwar sicher die Hände voll und würde abends nur noch ins Bett fallen, aber aus dem Gleichgewicht bringen mich eher andere Sachen. Dauerknatschen und ignorieren oder so unsinnige Dinge wie Delfin 4  S:D

Lori+Annika+Nico

Dauerknatschen ist hier grad auch angesagt  :P weiß nicht, hat die Krankheit Nico in nen Schub versetzt? Er ist ungenießbar, im Wartezimmer vom Zahnarzt hat er sich wieder benommen wie die Axt im Walde. Ein größerer Junge (geschätzte 7 oder 8 Jahre alt) wollte dort spielen, Nico hat ihn natürlich nen Strich durch die Rechnung gemacht. O-Ton an seine Mutter: "Mama, schaff mir den Giftzwerg vom Hals"  S:D

Dafür war der Zahnarzt mit beiden Kindern höchstzufrieden, bei Annika sollen wir jetzt Zahnseide verwenden, da ihre Backenzähne sehr eng beeinander stehen und bei Nico war er echt geschockt! Meinte er doch "Jesses, was hat ihr Sohn für große Zähne"  :o Ich meine, in so nem kleinen Mund sehen ja die Zähne immer riesig aus, aber er versicherte mir, dass er äußerst selten so große Hauer gesehen hat  :-X kein Wunder, dass er sich bei jedem Zahn die Seele aus dem Leib schreit. Und er hat mir bestätigt, dass sich die letzten Backenzähne ankündigen, also kein Wunder, dass er den halben Tag mit verschluckter Faust im Mund rumläuft.

Trotz allem - ich mag dieses Dauergenöle nimmer hören  :P

@Lisa
Danke  :-* irgendwie bin ich auch sehr erleichtert, dass wir jetzt die OP canceln. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, weder bei der Komplettentnahme, noch bei der Kappung. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich Annikas Immunabwehr irgendwie rauskitzeln kann. Hoffe, die Tante morgen versteht ihr Handwerk. Stehe ja Homöpathen  bissle skeptisch gegenüber

Hab Kopfweh, heut werd ich net alt  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Pushy

Lori+Annika+Nico

@Pushy
Tja, wenn man vom Fach ist, ist es nicht gerade einfach, einen zu 100 % zu überzeugen  ;) Da hat mans mit mir schon einfacher haha, ich bin ja schon seelig, wenn das Kind noch in der Einrichtung ist, wenn man es abholen will  :P ist ja leider bei unserem KiGa nicht die Regel  s-:)
Mmmh ... ja was stört dich. Die Mitarbeiter? Oder hast du einfach ein komisches Gefühl?
/Hungerhaken: Also momentan wieg ich 2 kg mehr haha, 50 wäre mein Traum. Wie machst du das? Ich bekomm sie einfach net weg. Als ich noch gestillt hab, hatte ich wieder 49. Kaum hat Nico den letzten Tropfen rausgeschlürft hatte ich peng! 3 kg mehr.

Schön, dass Devin jetzt so toll alleine schläft  :D

Hol mir jetzt noch ein Eis (soviel zu den 3 kg  S:D). Mein Mann guckt Fußball  :P

lisa81

;D ;D

Pushy, ich hab ne Bekannte, die klingt immer wie du. Ganz ehrlich, ich glaube, ihr müsst euch nen KiGa bauen und selbst leiten ;)
Ich finde es zwar auch schade, dass einem oft einiges nicht gefällt, aber mal ganz blöd gesagt "so ist das Leben"  :-*

Merkst du eigentlich, dass du JETZT einiges anders machen würdest als vorher? Es wird ja doch immer wieder vielen Erziehern "vorgeworfen", dass sie erst mal selbst Kinder kriegen sollen  :P und leider trifft das bei uns auch auf ein paar zu..
Mir hat auch schonmal eine gesagt, dass sie mit Kind wirklich erkannt hat, wieviel Unterschiede es zwischen Theorie und Praxis gibt.

Zum Kindergarten: Was mich erschreckt: am Wasser!??? Wie hoch ist der Zaun!? ICH hätte Angst!!!
Ansonsten klingt es TOLL!!!  ;)

@Lori: Zeig mal die Zähne!  ;)
Was hat die Mutter des Jungen gesagt? Hier heißt es meist "Das Kind ist ein paar Jahre jünger, da wirst du dich wohl durchsetzen können!"  S:D
Berichte mal, ob das mit der Zahnseide klappt! DAs kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
/essen: Hier das gleiche :-( Hätt ich mal weitergestillt! Ich muss mir jetzt wohl abends die Chips verkneifen  s-:)

Lori+Annika+Nico

@Lisa
S:D woher weißt du das  S:D so was ähnliches hat die Mutter gesagt. Sie hat sich aber recht wenig um ihr Kind gekümmert und lieber im Internet gesurft. Der Kerle war jedenfalls total frustriert und ich war echt froh, als wir aufgerufen wurden. Glaub, sonst hätte er Nico mit einem Gummipuzzelteil erstickt  S:D Wobei sich Nico fast selber ausgenockt hat, er ist nämlich kopfüber in die Spielzeugkiste geflogen. Sah lustig aus, als er so mit den Füßen gewackelt hat  ;D sogar sein Kontrahent hat kurz aufgelacht  ;D

Pushy

Pushy

Lori+Annika+Nico

Jesses, das ist ja Prinz Charming wie er im Buche steht! Dieser Blick ... die armen Frauenherzen  ;D

Hoffentlich wirst auch du mit der Einrichtung dann glücklich werden  :-\ wenn dich jetzt schon irgendwie was stört uuuaaa, die armen Erzieherinnen haha, die können sich warm anziehen, wenn Power-Mutti mal loslegt  ;D ich versteh dich so gut, ich hatte damals, als wir uns diverse Kindergärten angeschaut haben, auch das ein oder andere komische Gefühl und konnte es gar nicht genauer definieren. Ich hoffe jedenfalls, dass Devin und du die richtige Entscheidung treffen  :-* Und sicher klar, Devin muss sich wohl fühlen. Aber ich freue mich schon jetzt, wenn du vom ersten Elternabend berichtest  ;D
/deine Einrichtung: Mach mich nur neidisch  ;D wenn du unsere sehen könntest  s-:) ich bin ja net vom Fach, aber was die da teilweise abziehen, also da fehlen mir echt die Worte. Da gehen Kinder beim Ausflug abhanden und das wird einfach totgeschwiegen! Bis es dann doch rauskommt, weil sich ne Erzieherin verplappert  und dann wird das so begründet: "Es gibt eben Dinge, die werden zwischen Kind und Erzieher geregelt. Eltern müssen net alles wissen"  :o

Aureliana

@peperlchen: Wir waren schon beim Osteo, körperlich ist alles super.

@pushy: Das mit deinem Job ist echt ätzend, nun mußt du dich ja doch selbst kümmern :-\
/krippe: also wenn Devin sich wohl fühlt, dann ist das ja schon ein überzeugendes Argument :) Wie ist das mit dem Wasser, sind die Kinder gut geschützt?

@lori: mir gehts genauso mit den Sprüchen :P Freu mich schon auf die Schwimmbadzeit, wenn wieder alle anderen Mütter staunen, wie so ein dünnes Kind soviel Energie haben kann s-:) Und auch bei Jonas durft ich mir schon anhören, daß ich doch mal überlegen soll, ob meine Milch ausreicht, jaja das arme Kind muß die lapprige Muttermilch trinken S:D

@dauerknatschen: also toitoitoi, Samuel ist die meiste Zeit ganz gut drauf. Klar, ab und an kriegt er mal ´nen Anfall, aber er regt sich auch schnell wieder ab.

@us: Soweit alles prima, Samuel spielt daheim den Platzhirsch wenn wir Besuch haben und zeigt allen stolz sein Zimmer und unsere Freunde müssen sofort mit und mit ihm spielen ;) Jonas ist auch ganz gut drauf im Moment und mein Mann hat heut und morgen Urlaub :D

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich komm gerade von der Wohnungsbesichtigung, dem Mann noch schnell auf Arbeit gefahren, bei Hermes vorbei - ein Paket abgeholt & eines hingebracht...

Ich muss sagen ich hab mir die Wohnung ja katastrophal vorgestellt - da sanierungsbedürftig dabei stand und der Preis dafür spricht, dass nichts mit Möbel rein und gut ist... ABER es ist nicht sooo schlimm wie gedacht, jedoch natürlich auch nichts mit Möbel rein und gut... Als Halblaie: neue Fenster, neue Böden, Wände machen. Es sind Öl-Einzelöfen drin, die wohl gegen Holz getauscht werden würden, der Keller müsste mittels Durchbruch in zwei geteilt werden (sollte aber kein Problem sein), Wasserzähler müsste getrennt werden...
Die Eigentümer oben (ältereres Ehepaar) würde sich freuen, wenn eine Familie einzieht, die sich auch gerne den Garten annehmen dürfen. Einzig Hunde sollten die neuen Eigentümer nicht haben - aber die will ich auch nicht.  :P Klangen sehr nett & vernünftig, die anderen Eigentümer (ist ein Doppelhaus, insgesamt vier Wohnung) haben sich auch umgeschaut (eine Frau Mitte 60, die andere an die 80) und waren vom Leben im Haus begeistert.  :)
Nun heißt es noch mal genauer darüber nachdenken, rechnen, dann Gutachten machen lassen, Gespräch mit den anderen Eigentümer und der jetzigen... Preis verhandeln bei Bedarf...  :P

Die Wohnung gibt was her - vier Zimmer, wobei bei den Kinderzimmern eines das Durchgangszimmer fürs andere ist - könnte man aber abtrennen, dann hätte man ein größeres und ein kleineres. Oder nur das hintere als Kinderzimmer und das vorderne als Arb.zimmer... Küche ist etwas eng, da könnte man die Wand aber versetzen (ins vordere Kinderzimmer rein)... Das Bad ist neu, weiß (ein Traum... wir haben derzeit rosa Wandfliesen, dunkle Bodenfliesen & türkise Badewanne, Duschwanne & Waschbecken  :P). Der Flur schön groß, direkter Abgang in den Keller (so typischer Altbaukeller), großes Wohnzimmer von dem aus ins Schlafzimmer geht.

So, ich muss meine Gedanken ordnen.
Die Lage traumhaft, sehr großer Garten (wo wenn man es amtlich teilt immer noch ein großes Stück hat, inkl. eigener Terasse), Garage & 1 Stellplatz.... Zentral, aber ruhig... Gute Anbindung...

Habt ihr noch Input?  ;D

Ich muss jetzt dann erst mal ein wenig aufräumen - und melde mich wohl erst morgen wieder, heute Abend kommt Topmodel und später noch die Oma vorbei.  :)

:-* :-*

Pushy

Brülläffchen

.
.

Lori+Annika+Nico

Huhuu meld mich kurz ...

Nico gehts heut irgendwie schlechter. Gestern hatte er ja kaum noch Stuhlgang, heut vormittag hats doch wieder angefangen. Der Stuhl riecht auch echt streng, also richtig nach Magen-Darm-Infekt. Hab mir jetzt Heilnahrung aus dem DM geholt, er trinkt ja noch Fläschchen. Hunger scheint er schon zu haben, er knabbert ein bissle rum. Der arme Tropf. Also wenn das net besser wird, muss ich nochmal zum Arzt. Wobei der auch nix macht, wir waren ja am Montag, da hatte er ja schon den Durchfall  :-[ Von der Konsistenz ist er auch nimmer so dünn der Stuhl, sondern eher breig  :-[

@Peperlchen
Wäre das dann eine Eigentumswohnung? Mich schrecken so Renovierungsarbeiten ja total ab. Wir haben ja mal ewig an einer Wohnung rumgebastelt, hat kein Ende genommen, vielleicht bin ich deshalb so ein gebranntes Kind  ;D Was kämen denn da für Öfen rein? Nur mit Holz beheizt? Das hab ich jetzt nicht so ganz rauslesen können. Also Altbauwohnungen find ich toll, aber meiner Meinung nach muss die Wohnung/Haus super isoliert und gerichtet sein und eine gute Heizlösung muss her. Bei den heutigen Energiekosten absolut nötig.
/Nachbarn: Wohnen die dann direkt über euch? Sind das die Vermieter? Sorry für die doofe Fragerei, ich hab nur kurz überflogen  ;D Ich hab als Kind auch in einer Wohnung gewohnt, über der die Vermieterin wohnte. Zuerst sagte sie auch, kein Problem, wenn ein Kind da ist und später hat sie alles gestört  :P dass ich überhaupt atmen durfte war alles  s-:)

Ich mag dir die Wohnung aber net madig machen gell - nur so Gedankengänge, die ich so hab  ;) würd mich total freuen, wenn das euer neues Zuhause wäre und ihr es als richtiges Schmuckstück gestalten könntet  :-*

@aureliana
Nico ist auch so ein King in Kleinformat  ;D zu uns kommen ja meistens nur ältere Kinder und da schleppt er auch ganz stolz seine Schneeschippe an (sein ein und alles) - versteht dann irgendwie nur net, dass die Kinder in Freudentaumel verfallen, wenn sie das olle Ding sehen  ;D
/Freibadsaison: Oh ja, da freu ich mich auch schon drauf  :P und genau, deine läpprige wässrige Milch - gib doch dem kleinen am besten schon he halbe Sau im Weckle mit in die Wiege  s-:)

@Brülläffchen
Wo gehts denn heute hin? Ich liebe auch Sterntalermützchen und find auch, die sind ihr Geld wert. Schön, dass der Kleine sich so gut in die Krippe eingefunden hat. Und für die Schlafprobleme drück ich dir die Daumen, dass das bald Geschichte ist
/Zahnseide: Habs heut morgen das erste Mal gemacht, war absolut kein Problem  :D Probiers mal aus, mehr als zubeissen kann sie net  ;D

@Pushy
ja genau das hab ich mir gestern auch so gedacht, wenn du nicht 100 %ig überzeugt bist, dass Devin gut aufgehoben bist ... mmmh, da hätte ich Bauchdrücken. Ich denke nicht, dass sie was dagegen haben, wenn du hospitierst. Sogar bei uns im Kindi könnte ich das machen. Aber ich mag mir das Drama gar nimmer angucken, nur noch ein paar Monate und dann sind wir weg!
/BR & Co: Irgendwie hab ich das gar net mitbekommen, um was gehts denn? Kurzform bitte  ;D

@Annika
Den Homöo-Termin hab ich auf Montagmorgen verschoben, Nico hat heut morgen so geknatscht... am Montag hat mein Mann auch frei, dann ist es hoffentlich alles entspannter

Pushy

Brülläffchen

.
.

lisa81

Hallo,
nur kurz. Hab grad den Kopf ein bisschen voll und ich überlege, den Mittagsschlaf echt zu beenden.. Die Kleine schläft abends so schlecht ein und ich habe keine Lust, da ne Stunde daneben zusitzen  s-:)
Das dumme ist, dass dann die Mittagsruhe (incl. Exklusivzeit) der Großen wegfällt und DIE hat es eigentlich noch sehr nötig, ganz abgesehen von ihrer Mutter  S:D s-:)

Schlaft schön!

Brülläffchen

.
.

Pushy

lisa81

@Pushy: Naja, sie kürzt schon selbst oft genug (schlecht gelaunt) auf 45min  s-:) Und wenn ich auf 30 gehe, kann ich es auch gleich lassen. Dafür ist mir das ganze drumherum zu viel  :P
Gut tut es ihr schon. Aber sie schafft den Tag auch ohne Schlaf, abends muss es halt dann alles ein bisschen strenger und schneller ablaufen, aber es geht. Die Große braucht die Pause echt mehr.

51cm ist klein!??  :o

Peperlchen

Hallo Mädels,

ihr stresst mich mit eurem löschen, ich geh daher jetzt erst ab die Beiträge von gestern ein... Pff...  :P :-*

@Wohnung,
ihr macht mir nichts madig, wir wissen ja noch nichts...  :) Und da sind andere Gedankengänge auch ganz gut...
bzgl wer danach einzieht: Nun ja, in dem Gebiet wohnen hautpsächlich Familien - zum Teil eben auch noch Ältere. Wer nach den jetzigen in die andere Hälfte einzieht ist mir ziemlich schnuppe - wie gesagt viele Familien drumrum, wen das jmd stört darf er die Gegend eher nicht nehmen, zum anderen doch beide noch rüstig, dann komplett getrennt (mit Zaun & Mauer, sehr dicke Wände)...  :) Außerdem ist es eher nur für die nächsten 5J. gedacht - danach wird es wohl vermietet und wir suchen in Richtung Haus.

Lori, wäre eine EGTW und auch das Ehepaar oben sind die Besitzer. Da auch der Garten wohl beim Notar aufgeteilt werden würde (was gut machbar ist, da in der Mitte der Weg zu den Türen ist) müssten sie - wenn sie nur anfangs sagen würden Kinder sind okay - damit leben. Im Haus oben drüber wohnen auch Kinder, daneben auch...

@Pushy,
ich glaube du wirst dir das Leben irgendwie auch gerade zu schwer machen. 100pro wirst du derzeit hinter keiner Krippe stehen, schon allein weil du dich mit dem Gedanken der Fremdbetreuung nich 100pro anfreunden kannst, was?  :-* Ich bin aber gespannt wie es weitergeht.  :)

Deine Anfangsideen finde ich nicht schlecht. Informieren kann man sich ja mal, was daraus wird wird man sehen. Wobei mich persönlich schon die Kombi beide selbstständig abschrecken würde...  :-\

Wie erst Topmodel dann die Oma? Später in diesem Satz sagte doch aus = später als jetzt!?  ???

@Brülläffchen,
genies dein WE noch.  :-*

Sterntalermützen mochte ich bei der Großen auch immer gerne. Beim Kleinen sitzen die blöde, außerdem bin ich aufs selbernähen umgestiegen.  ;D

@lisa,
der Kleine schläft am WE eigtl auch nicht mehr mittags. Klar, ist die Umstellung anfangs nicht ohne, aber lieber dafür abends früher Ruhe.  :P

Aureliana

@peperlchen: Wenn ihr viel an der Wohnung renovieren müßt, dann hat das den Vorteil, daß ihr vieles nach euren Wünschen und Vorstellungen gestalten könnt :) Der Nachteil sind natürlich die anfallenden Kosten und der Zeitaufwand - je nachdem wieviel ihr auch selbst machen wollt. Aber wenn die Lage super ist und ihr es euch gut vorstellen könnt - why not :)

@lisa: So ohne Samuels Mittagsschlaf wär ich echt aufgeschmissen :P Was ist, wenn du sie morgens bissle eher weckst?

@brülläffchen: Du hast mich angesteckt ;) Hab vorhin für meine Jungs Mützen bestellt :D

@pushy: Ja und wie geht´s jetzt weiter, wenn du nicht so arbeiten kannst wie vorgesehen? Das ist ja mal richtig bescheuert für dich :-\ Viel Spaß beim Uniabschluß

@lori: Wie geht´s Nico? Bei uns war der Durchfall paar Tage weg und dann kam er nochmal für1 Tag wieder, aber lang nicht mehr so dolle.

@us: Die Oma hat heute Geburtstag und ich hab zu Samuel gesagt, daß er zu ihr "Alles Gute" sagen soll, wenn wir sie sehen. Hat er glatt gemacht, die Oma war ganz gerührt :D

lisa81

@aureliana: Früher wecken!? Freiwillig!??  :o  neeee  ;D
Super, dass Samuel mitgemacht hat! Da hätt ich mich als Oma auch gefreut ;)

@Peperlchen: Ich erlebe grade einen Fall, wo es schon ein Problem ist, dass man sich in nem DH nicht versteht  :-\
Als Übergang finde ich die Idee ok, es kann sich ja alles gut entwickeln. Aber ich bin echt froh, dass wir ein freistehendes Haus haben. Wobei man sich ja auch da über Zäune, Hecken und Co streiten könnte  s-:)
Dann aber so viel ARbeit für ein paar Jahre? Ihr habt doch sowieso schon keine ZEit  :-\ Und ältere Leute haben oft nicht viel anders zu tun, als sich mit der Nachbarschaft und Kleinigkeiten am Haus zu beschäftigen  :-[

Topmodel? Oma? Bahnhof!  ;D

@Lori: Wie gehts Nico!?

@Pushy: Klar bist du gut  ;D Also ich dachte schon, dass du zu den netteren und liebevolleren gehörst ;)
Was ich eben noch oft von unsern Erziehern mitkriege sind so ewige "Vorwürfe". Im Grunde sind immer die Eltern schuld, wenn ein Kind was nicht kann oder zu laut, zu ruhig, zu wild, zu bockig...... ist. Mit ein paar gescheiten Regeln müsste das alles in den Griff zu kriegen sein. Nicht verwöhnen, nicht vernachlässigen, .... Naja, halt die Sachen, die wohl jeder vor den eigenen Kindern so gut wusste und konnte  S:D

@us: heute wieder ohne Schlafen, war mir zu spät. Sie hält aber echt gut durch ohne, wenn ich da an die Große denke, das ging lange gar nicht ohne Schlaf.
Fehlen würde wirklich allen die Mittagspause, sonst hätte ich mich schon entschieden.

Sagt mal, hüpfen eure Kinder? unsre Maus versucht das jetzt sein Monaten, schafft es schon länger so ein kleines bisschen im Pferdchenschritt, also mit versetzten Beinen. Und auf dem Trampolin gehts, aber so richtig kriegt sie es einfach nicht hin  :P

Lori+Annika+Nico

Huhuu meld mich kurz, Anni hat ihre Freundin da und lustigerweise feiern im Gemeindehaus nebendran die Oma von einer KiGa-Freundin Geburtstag und der halbe Kindergarten ist somit im Hof  ;D momentan spielen sie noch Mama und Baby und gehen dann auch runter und toben sich hoffentlich gscheit auf der Straße aus  s-:)

Mit Nico war ich heut morgen nommal beim Doc... Er hat plötzlich gestern nachmittag das Trinken verweigert und war nur noch schlapp und schläfrig. Er ist um 17.30 Uhr auf den Arm von meinem Mann eingeschlafen und hat geschlafen bis heut früh um 7.00 Uhr! Ohne aufzuwachen! Danach ist er kurz wach gewesen, nix getrunken, und hat sich gleich wieder auf den Boden gelegt  :-\ Das war mir zu heikel. Der Doc hat dann Blut abgenommen und hat gewitzelt, ob die Arzthelferin überhaupt den richtigen Finger erwischt hat, er hätte top Blutwerte für das, wie schlecht er aussah (Arzt hat auch gemeint: Was issen mit dem? Haben sie ihm die Batterie rausgenommen?).

Nach dem Doc hat er plötzlich ne ganze Banane gegessen und auch bissi getrunken. Danach (11 Uhr) hat er geschlafen bis um 14.30 Uhr! Und jetzt, jetzt springt er rum, wie wenn nie was gewesen wäre und hat schon eine Flasche Heilnahrung gesoffen und munter Salzstangen gevespert.

Bei den Mädels isses so still, ich guck lieber mal  ;D

schwalbe

Huhu Lori,
komme hier immer nicht so zum Schreiben, aber jetzt habe ich gelesen, dass es Nico wieder besser geht!!! Super!!! Weiter so!!!
Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)