♂♀ Querbeet Mama's ♂♀ ☻☻☻Hier steppt mit schon 21 Mamas echt der Bär☻☻☻

Begonnen von GuGu, 23. Februar 2012, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

nina1986

@ Antje: Oh mann diese Montitore sind auch echt nervig, wir hatten auch einen das komplette erste Lebensjahr.. Ich fand das am anfang sehr gewöhnungsbedürftig :(
Und diese ständige Fehlalarme, war das bei euch auch so schlimm :((

sany26

@antje hallo ich sage auch als neue mal herzlich willkommen,
mensch wenn man das alles liest ist bei mir doch echt alles gut...

Pico

@Anja: Herzlich willkommen hier...Dann gehörst du zu dem MT der auch eine Private seite hat oder?mit Gino und so?

@Anja und Nina: Man noch ein Herzkind...was hat Luca für ein Herzfehler? Oh ja der Monitor,bei uns habe ich es aufgegeben als sie im Bett einfach zu Mobil wurde,das hat genervt...Wir haben aber noch unsere ganzen sachen da,Monitor,Sauerstoffflasche und Amubeutel...werde ich auch so lange behalten wie Murmelchen ihre Pflegestufe hat...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Antje

@nina: naja ich muss sagen mir war der Monitor lieber und wenn er zig Fhlalarme hatte als ein Kind das vergisst zu atmen ;) am anfang war es gewöhnungsbedürftig auf so ein Teil zu verlassen aber ich bin heil froh es gehabt zu haben... wir hatten aber auch kaum fehlalarme... Laura hat auch einen Monitor für die ersten zwei jahre... eben wegen der Vorgeschichte des Bruders... sie hat aber zum Glück keine Alarme :) wieso hattet ihr denn einen?

tweety_sweety

Meine Tochter hat auch einen Herzfehler (Großer Ductus arteriosus Botalli mit relevanten L-/R-Shunt, kleines offenes Foramen ovale und leichter pulmonaler Hypertonus.

Ende April müssen wir nach München in das Herzzentrum zu den Voruntersuchungen da bekommen wir dann den OP Tag mitgeteilt. Ich habe tierisch Bammel davor aber vielleicht kann man sich hier auch mal Tips gegenseitig geben wie ihr das alles psychisch verkraftet wie ihr damit umgeht. Bzw. wie es bei euch danach so war wenn das Kind bereits operiert wurde (vielleicht auch eine andere Körperregion operiert wurde)  :-\ Selina lt. unseren Kardio wird sie mind. eine Woche drin bleiben müssen.
Wie kann ich meine kleine am besten für den stationären Aufenthalt aufklären? Ich habe ihr nun Bücher gekauft die schauen und lesen wir immer und sie ist schon interessiert daran wenn sie sieht der Junge hat einen Gips und muss im Bett liegen. Sie fragt dann auch immer "Bub hat aua" anders kann man es eigentlich nicht erklären finde ich. Aber ich bin für jede Idee dankbar wenn euch was einfallen sollte. GSD ist Selina offen anderen Leuten gegenüber und fremdelt auch nicht aber wenn sie den Kardiologen sieht dann zickt sie rum wenn Sono und EKG gemacht werden muss da müssen wir uns immer was einfallen lassen um sie abzulenken aber meist helfen dann doch die Gummibärlies vom Onkel Doc.

Das Jahr wird nicht ganz einfach bei uns sein denn es hat bei mir angefangen das ich mit Atemnot in die UNI Klinik kam und eine Not OP an den Mandeln bekam. Hinter der linken Mandel hatte sich ein Abszess gebildet gehabt und die linke Mandel war nicht ausschlaggebend aber die musste entfernt werden. Durch den Abszess bekam ich keine Luft mehr da dieser sehr nahe an der Luft und Speiseröhre war. Sie mussten einen Tubus setzen und lag dann 5 Tage im künstlichen Koma insgesamt 10 Tage auf Intensiv und dann noch eine Woche auf Normalstation. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause aber noch krankgeschrieben körperlich geht es mir solala darf nicht zuviel machen da ich schon Nachblutungen hatte und meine Stimme auch schonen muss da kommt nur ein krächzen raus. Aber das verdränge ich und bereite mich an den schönen Dingen im Leben vor. Seitdem ich im KKH war denke ich vollkommen anders darüber nach und plane nicht mehr allzuviel aber wenn ich plane dann mit Kopf und Verstand denn da habe ich gesehen wie schnell es doch vorbei sein könnte. Aber es mag sich vielleicht nun doof anhören aber seit der OP rauche ich nicht mehr und ich hoffe es bleibt auch so.  ;) Ich gehe meine 20 Std. arbeiten wieder wenn ich nicht mehr krank bin zuvor habe ich nun 35 Std. gearbeitet wo mein Mann zu Hause war bis ich ins KKH kam. Bin aber noch für mindest. 2 Wochen krankgeschrieben und dann muss ich eine Stimmteraphie beginnen.
Sollte kein EGO Post sein!!!

Bei meiner Tochter habe ich schon große Angst, die Ärzte sagen zwar es sei ein Routineeingriff für sie aber als Eltern macht man sich doch große Sorgen aber ich denke wir sind in dem Herzzentrum gut aufgehoben zumal ich durch meine Schwester oft berichtet bekomme das diese sehr einfühlssam sind und auf die kleinen Zwerge eingehen und auch den Eltern. Mein Mann bekommt in dieser Zeit nicht frei deshalb bleibe ich alleine mit Selina oben bekomme entweder ein Bett bei ihr oder im Nachbarhaus im Ronald Mc. Donald Haus.

@Sachsen Mamas wo kommt ihr denn noch so her? Mein Männe ist ein Görlitzer
@Bayern Mamas woher seid ihre alle aus welchen Ecken?

Mein Mann ist Betonbauer und wegen der Jahreszeit ist er nun für 3 Monate zu Hause seit Ende Dez - Ende März dann geht es wieder los. Nebenbei macht er ein Fernstudium zum Hochbautechniker was er nächstes Jahr voraussichtlich abschließt. Heuer wird er viel im Ausland auf Montage unterwegs sein da sein Chef viele Baustellen für BIO Gas Anlagen in Spanien, England, Holland und Norwegen angenommen hat. D.h. für mich/uns wieder die Wochen werden sehr strapazierend und wir werden uns nicht oft sehen davon wird dann das WE besonders genossen. Sonntags ist unser Familientag da machen wir eigentlich immer was. Benni mein Großer seilt sich da manchmal dann schon ab was natürlich verständlich denn mein großer Pupertierender macht dann doch mit seinen fast 15 Jahren lieber was mit Freunden aber abends kochen wir dann gemeinsam und wenn Zwergi im Bett ist spielen wir mal mit der WII oder Monopoly. 2x im Monat ist an einem Samstag Mama Sohntag da gehört der Tag nur uns. Meist fahren wir dann in die Therme nach München lassen es uns gut gehen oder fahren mit meiner Freundin deren Kinder genauso alt sind wie Benni zum Shoppen ins Village da greift mein Sohn dann mal wieder zu (naja die Mama natürlich auch was oft sehr schlimm für den Geldbeutel ist bzgl. Klamotten für Zwerg). Oder wir gehen mal ins Kino so etwas entscheiden wir dann aber spontan. Zweisamkeit mit meinem Mann ist mittlerweile sehr selten denn früher haben sich die Verwandten und Freunde und Paten und die Kleine gerissen aber mittlerweile wo sie so fidel ist, ist das mittlerweile rückläufig und immer meinen Eltern will ich sie nicht aufs Auge drücken die haben Selina unter der Woche schon wenn ich arbeiten bin. Aber wir machen es uns dann auch abends mal mit einem Gläschen Wein gemütlich oder machen Spieleabende mit Freunden.
Jeder hat eigentlich seinen Freiraum. Als Selina auf die Welt kam hab ich mich im Dorf mit anderen Mamis zusammengetan und eine Gruppe gegründet Mama Kind Gruppe was auseinanderging aber mit den meisten haben wir den Kontakt gehalten und sind mittlerweile sehr gute Freunde bzw. gehören eigentlich zu meinen besten Freunden. Die Kids sind gleich alt wir Mamis gehen oft mal abends zum Essen oder in die Stadt eine Kneipentour oder in eine Bar. Die Männer machen das Gleiche aber die versinken dann doch lieber im Dorfrestaurant auf ihre Bierchen und lästern mal über uns oder sonstiges das will ich gar nicht wissen und gemeinsam mit allen Familien machen wir dann sonntags mal Kinderausflüge in Outdoor und Indoorspielplätzen, Wildpark, Schwimmbad oder jetzt zu Fasching hatten sie sich auch getroffen nur da war ich ausser Gefecht aber mein Mann war mit der Kleinen dort.

Aber nach alle dem freuen wir uns schon auf unseren gemeinsamen Urlaub im August wo wir für 2 Wochen wegfahren werden. Letzten Jahre waren wir nur eine Woche weg aber man braucht 2 Wochen um sich wirklich ausruhen zu können und vom Urlaub was zu haben.
Wo fahrt ihr denn so hin wenn ja fliegt ihr oder fahrt ihr????

So jetzt hör ich mal wieder auf zu sabbeln muss noch im HH weitermachen.
Schönen Tag noch ich schau evtl. heute abend nochmals rein ;)

nina1986

MEin Sohn das das s.g. WPW- Syndrom. Aber er ist anfallsfrei seit ca. 5 Wochen nach der Geburt!!
Es gibt wirklich viele Kinder die einen Herzfehler haben, dass ist einem garnicht so bewusst..

nina1986

@tweety: was hat deine Tochter denn für einen Herzfehler??
Ich denke Pico kann am besten etwas dazu sagen, bei uns war es zum Glück nicht operationsbedürftig!!

Pico

@Tweety:Was hat deine Tochter für ein Herzfehler und wo wollt ihr Operiern lassen,wenn du magst frag ruhig...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

☼Ela☼

@Marci bei meinem Mann wurde vor 1 1/2 Jahren eine Azoospermie festgestellt keiner weis genau woher die kommt und keiner konnte sich erklären, das wir ein gemeinsames Kind haben. So wurde ich des öfteren von den Ärzten gefragt ob ich mir denn sicher bin das er der Vater ist.  :-( :-( :-(
Wir hatten uns dann letztes Jahr im April für eine ICSI entschlossen. Bei meinem Mann wurde eine TESE gemacht und so Sperma aus dem Hoden gewonnen. Im Mai wurden mir dann 3 befruchtete Eizellen eingesetzt. Aber leider hat sich keines der 3 festgebissen.
Diese ICSI hat unseren Finanziellen Rahmen etwas gesprengt, da man die TESE für den Mann komplett alleine bezahlen muss.
Uns aus diesem Grund können wir uns leider kein zweites Kind mehr anschaffen, weil uns einfach das nötige Geld dazu fehlt. Hört sich vielleicht blöd an ist aber so.

@Antje herzlich willkommen hier und viel spass

@Herzkinder mensch das sind ja richtig viele hier. Ich hoffe euren Mäusen geht es allen soweit gut und ich wünsche euch viel Kraft für eure Zwerge.

Bea1974

ich war nur 2 1/2 Stunden weg und ich schreibt 3 Seiten voll :o, ja gehts noch, wer soll das denn wann nachlesen.  ??? ;D

Pico

[Login or Register]
[Login or Register]

GuGu

Krass ich bin auch total überwältigt wieviel wir hier zusammen texten. bei SO waren wir quasi "nur" zu viert oder fünft aber das hier übertrifft meine erwartungen! ich freu mich SEHR!!! :-*

so mittag haben wir hinte runs gebracht und nun wird geruht. und wie soll es auch anders sein, so kurz vorm geburtstag sieht julius irgendwie bissl krank aus. ganz rote wangen und sonst käseweißes gesicht leicht geschwollene augen... na mal sehen was das noch wird.

wir haben hier aber wirklich viele herzkinder. wenn ich das hier lese bin ich wirklich froh NUR den ÜBLICHEN STRESS mit zwei kindern zu haben!!!

ich werd mal meinen einkaufszettel weiter schreiben damit ich auch ja nix vergesse und nicht am montag vor der feier nochmal los muss...

♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

tweety_sweety

@ Pico, wir werden Selina im deutschen Herzzentrum in München operieren lassen. Die sind spezialisiert darauf und fühle mich sicher dort gut aufgehoben.
Lt. Selina´s Kardiologe meinte er wir sollen nach Großhadern gehen UNI Klinikum aber ich habe mir dort eine 2. Meinung einholen lassen haben uns die Örtlichkeiten auch angesehen und muss sagen da fühlte ich mich einfach nur schrecklich und denke für mich meine Tochter würde sich hier nicht gut fühlen.

Dropsknopf

pico: da bin ich ja mal gespannt wie es Samira in der Krippe gefällt  :) wird ihr sicher gefallen. Ich muß auch bald wieder arbeiten gehen  s-:)
dayna gehts gut, ist zur Zeit nur sehr anhänglich und ändert tagsüber wieder ihren Schlafrhythmus aber sonst gehts ihr gut. Sie hebt jetzt schon immer den Po aber das ist ja sooooooooo anstrengend ;D aber sie ist clever und zieht sich mit den Armen vorwärts statt mit dem ganzen Körper zu krabbeln aber dafür will sie Sitzen, Stehen und am liebsten schon einfach alles können, herrlich

nina: gelernt hab ich beim augenarzt, war mir dann aber auf Dauer zu langweilig und ich bin jetzt in der Nephrologie/Dialyse gelandet. Du arbeitest in ner Reha, das ist bestimmt auch toll
ist dein kleiner denn am Herzfehler operiert worden? Das klingt ja echt heftig bei euch  :-[
Unser Start war zwar relativ leicht aber Dayna hatte dann kurz nach der Geburt nen Leistenbruch und mußte operiert werden, war nicht einfach aber sie hat das so gut weggesteckt, wahnsinn

Bea: ja Eltern können manchmal nerven, das stimmt aber du scheinst ja mehr Vorteile zu haben  ;)

Bloom: ja geht nicht anders, ich muß wieder  ;) sie geht dann in die Kita, nur bei Oma oder Opa lassen würde ich sie nicht, die kleinen freuen sich doch auf den Kindergarten und die anderen Kinder. Sie lernen dadurch eh mehr und besser als wenn sie nur bei Oma und Opa sind find ich.
na Hauptsache man kann bissel arbeiten und es kommt etwas Geld rein,gell und bissel Spaß machen soll es ja auch noch
Dayna ißt ja abends jetzt Schnitte, das klappt sehr gut seit 1 Woche

Ela: freu mich auch mehr mit dir/euch zu sabbeln hier, das fehlte mir schon, war immer so schön bei SO, gell  ;D ;D
uihh Kaninchen legt ihr euch zu, na viel Spaß damit, hatte ja auch mal eins bzw. 2x eins

gugu: das haste aber schön geschrieben, deine Vorstellung  :-* ist schon praktisch wenn die Eltern mit im Haus wohnen, meine wohnen gegenüber und das ist auch schon toll, man geht sich nicht auf die Nerven aber wenn jemand jemanden braucht ist er schnell da ;)

bluemoon: und fertig mit aufräumen??

sany: schön das du schonmal da bist  :) mensch bei dir ist es ja bald soweit

LeNe: war Lennox ständig am Schreien?? Wie gehts ihm/euch??

Antje: Herzlich Willkommen! Dein Sohn hat auch nen Herzfehler  :-[ finde sowas schlimm

tweety: uihhh du hast aber auch schon einiges durch, ich glaube auch das man vieles anders sieht 1. wenn man Mama ist und 2. man sieht wie schnell es doch hätte vorbei sein können, man genießt dann doch jede Kleinigkeit viel mehr was andere schon längst übersehen

me: so werde gleich meine kleine Zicke füttern und dann gehts spazieren zu Schwiemu und dann wird der Grill angeworfen

Gugu: Elas Namen einfach kopieren und auf Seite 1 so einfügen  ;)
mein Burzeltag ist übrigens der 11.2.

Dropsknopf

GuGu

mensch DROPSI das hat sich euche "terrorzicke" aber schon super entwickelt. wow schon so groß!!! ich seh es jetzt schon an laura wied die zeit fliegt, vor allem weil ich weiß nochmal werd ich nicht so nen krümel haben ;) :(

♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

nina1986

@ Dropskopf: Lach witzig ich habe auch beim Augenarzt gelernt und bis letzten Sommer auch dort gearbeitet, ich persönlich fand das echt spannend da, man kann viel selbstständig arbeiten.
Max musste zum Glück nicht operiert werden, ggf. macht man wenn er ausgewachssen ist eine Katheteruntersuchung. Aber er ist fit und belastbar....
Eure Maus ist ja echt ne Süße :)

@ Ela: Ach Mensch, das ja echt blöd, aber es hat ja schon einmal geklappt, vielleicht dürft ihr die Hoffnung nicht aufgeben!?

Pico

@Tweety: Ich würde auch immer dahin gehen wo ich mich wohlfühle...unser KArdiologe hat uns Kiel oder Bonn empfholen...da wir aus dem Norden sind sind wir dann nach Kiel gegangen...Op mässig echt spitze,die Station und so war dann nicht so toll,aber für 1Woche da,war alles gut...
Was hat deine Tochter für ein Herzfehler?

@Drops: Oh man ist Dayna süß...sie ist zum knutschen...und schnitte essen kann sie auch schon...wow,das ist aber Flott...Kann ich verstehen das sie vorwerts kommen willl...na dann mal Trainieren Dayna und los gehts... ;D
Viel Spaß beim Grillen,hört sich gut an...

@me: Na super,erst macht Murmelchen nur 30min.Mittagsschlaf im Bett,was garnicht passt zu ihr...dann Kuscheln wir auf dem Sofa und sie schläft doch nochmal ein und nu wird sie wach und ist ganz warm...ich hoffe das ist kein Fieber und sie bekommt nicht wieder ein Infekt...

[Login or Register]
[Login or Register]

☼Ela☼

@Bea wenn es hier so wird wie bei SO am Anfang dann wirst wohl nie hinterher kommen mit dem lesen. Da haben die manchmal 20 Seiten an einem Tag geschafft.  ;D ;D ;D ;D

@Gugu viel Spass bei den Geburtstagsvorbereitungen hoffentlich wird er nicht noch mehr krank dein großer.

@Drops ja SO war klasse. Da ist find ich gar nicht mehr so viel los wie vor 2 Jahren.
Wünsch euch viel Spass heute.
Deine Maus ist echt zum knutschen. Das Gesicht von ihr auf dem ersten Bild find ich ja hammer.  ;D ;D ;D

@nina ja es stimmt es hat schon einmal geklappt aber das wird wohl ein Wunder gewesen sein. Denn es sind ja keine Spermien im Ejakulat gefunden worden, wie soll es da noch mal klappen. Richtig realisiert hab ich das ganze zwar auch noch nicht aber ich glaub auch nicht, das wir das wirklich noch mal erleben dürfen. Das wäre zu schön um war zu sein.

@Pico ohje hoffe für euch das Murmelchen nicht krank wird.  :-*

@me hab jetzt alle meine Fenster durchgeputzt und etwas sauber gemacht. Den rest mach ich dann unter der Woche hab jetzt keine Lust mehr. Werd jetzt ein bisschen raus zu meinen Männern gehen wir haben heut absolut herrliches Wetter.

sany26

oh mein gott seid ihr quasselstrippen, das kennt man ja von SO wirklich nicht vom querbeet...
wie soll man das alles behalten ?? ich versuchs mal, bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergesse

Herzfehler: wusste echt nicht das es so viele betrifft und drücke allen die noch operiert werden müssen die daumen, würde auch nur in eine klinik gehen in der ich mich wohl fühle... da kommen mir meine paar ss-problemchen echt sowas von harmlos vor

@dropsi freu freu dich hier wieder zu lesen, war doch sehr lustig damals beim hibbeln, nur kommt man hier irgendwie nicht hinterher...
ja nicht mehr lange dann sind auch wir mit 2 kindern komplett
und super süß deine kleine maus

@ela kommst her machst meine fenster auch ;) muss sie dringend mal sauber machen, wollte es auch noch schaffen bevor die kleine kommt, aber mit der erkältung wird das wohl die nächsten tage auch nichts

@pico und hast schon gemessen ob es fieber ist ?? hoffe nicht

mehr habe ich nicht behalten, sorryyyyyy...

me: gehts irgendwie immer bescheiden schöner, schnupfen wird schlimmer, fühle mich gerade wie ausgespuckt..

tweety_sweety

@pico und @ nina:
Selina hat einen großen Ductus arteriosus Botalli mit relevanten L-/R-Shunt, kleines offenes Foramen ovale und leichter pulmonaler Hypertonus. Hatte ich unten bereits geschrieben  ;)

Pico

@Tweety: Ähnlich wie bei uns....Kann das über ein Herzkatheter gemacht werden oder muss am Offenen Herzenoperiert werden?
Ich kann dir das Buch Anna empfehlen,das haben wir auch und da ist dann auch gleich ein Herztagebuch dabei,was man dann im KH ausfühlt mit denn Ärzten zusammen und am Ende gibt es eine Urkunde...Das ist dann so,das man Einträgt wie schwer man ist und wie groß,wenn man das gemacht hat Klebt man ein Aufkleber auf die Seite,dann malt der Chirug in ein Herz denn Herzfehler ein und man bekommt ein Aufkleber und dann kann man ein Ultraschall bild ien kleben vom Herzen und ein EKG und Bilder kann man malen und ein Memory ist dabei und was zu Balsteln...Das Anna buch ist auch super erklärt,alles auf Herzop...Ich such mal ein Link...
Genaues zur Op und wie es uns ging und wie es uns danach ging,schreibe ich heute Abend,das ist jetzt zu viel...

[Login or Register]
[Login or Register]

Schnauferl1974

Huhu,

habt ihr viel gesabbelt, wenn man mal einen Tag nicht am PC ist....tztztztztztztztz

Übrigens zur Vollständigkeit, ic hbin 37 Jahre alt und wohne 23km nördlich von Regensburg, nördliche Oberpfalz, Bayern!
Ich bin im Moment Hausfrau und Mutter und werde das auch noch lange bleiben. Ich genieße den Luxus nicht arbeiten zu müssen und somit kann ich mich ausgiebig um meine Familie kümmern!
Tapetenwechsel brauch ich nicht, da ich eine sehr aktive Mama bin, die sich sozial sehr engagiert und sich viel mit anderen Menschen (Mamas, Freunden, Bekannten, Ex-Kollegen) trifft und auch den ein oder anderen VHS-Kurs belegt.
Ich bin sehr kontaktfreudig und liebe es in Gesellschaft.
Mein Mann ist 42 Jahre alt, Elektroingenieur und hatte vor 10 Jahren Darmkrebs, aufgrund dessen unsere beiden Kinder künstl. Befruchtung sind. Wir haben schon einiges in unserem Leben erlebt, einige Schicksalsschläge überwunden, wir genießen nun nur noch das Leben, so gut es geht.

muss erst mal nachlesen!!

@tweety_sweety: Julia hat in Großhadern auf der Herzstation gearbeitet, sie hat immer viel davon erzhählt und dort muss es fachlich und auch menschlich ganz toll sein. Sie vermisst das alles sehr. Denke aber Du wirst die beste Entscheidung für Deine Kleine treffen, es ist wichtig sich wohl zu fühlen.

Pico

@Tweety: [Login or Register] scrall mal weiter runter da ist dann das Tagebuch und das Buch mit Annas Herzop...da kannst du das auch bestellen...

[Login or Register]
[Login or Register]

Schnauferl1974

Zitat von: Dropsknopf am 25. Februar 2012, 14:09:46

tweety: uihhh du hast aber auch schon einiges durch, ich glaube auch das man vieles anders sieht 1. wenn man Mama ist und 2. man sieht wie schnell es doch hätte vorbei sein können, man genießt dann doch jede Kleinigkeit viel mehr was andere schon längst übersehen

Das ist sowas von wahr!!!