Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

Sonina

Sani: gute Besserung dem kleinen Sam!

Jasm: nicht aufgeben, ihr schafft das!

Bahia: wie waren deine ersten Arbeitstage?

MT: ich hab mal in der Liste die Inaktiven ausgegraut. Alco wirklich jene, von denen wir schon lange nix mehr gehört haben.

us: ein andermal mehr... bin hundemüde und geh ins Bett.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bahia

Arbeit,
läuft recht gut. Ich komme erstaunlich gut klar damit, arbeiten zu gehen, was wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass Gerd ja diesen Monat Elternzeit hat und ich Sophia damit in guten Händen weiß.
Wenn sie bald zur TaMu geht, wirds sicher noch mal schwer.
Wobei sie es schon auch jetzt merkt, dass ich weg bin. Sie hat gestern und vorgestern das Frühstück verweigert und Gerd darf nicht duschen. Das war ja bei mir kein Problem. Auf den Boden setzen, was in die Hand drücken, duschen. Bei ihm weint sie sofort, wenn er hinter der Duschwand verschwindet. :-\
Ansonsten ist es schon schön, wenn man merkt, dass man vermisst wurde. Ich wurde so lieb begrüßt mit einem tollen Blumenstrauß und ner lieben Karte vom Cheffe und ganz viele Kollegen aus dem Haus freuen sich, wenn sie mich sehen.
Meine Vertretung hat offenbar ziemlich viel Mist gebaut bzw auch einfach nicht weiter als bis zu ihrer Schreibtischkante gedacht. Ich bin Montag von einer Ohnmacht in die Nächste gefallen. Naja - Übergabe ist bald durch und dann kann ich das alles wieder ausbügeln :P

LadySunshine

@sani: gute Besserung an Sam und alles Gute nachträglich an deinen Großen zum Geburtstag! Konntet ihr denn trotzdem etwas "feiern"?

@susi: ah, Mara ist schon richtig mobil? Toll :D
Ich hoffe, es klappt mit dem Homeoffice. Ist schon doof, wenn du so in der Schwebe steckst :-\

@jasm: ich habe leider keine abzugeben, nur ne Handpumpe s-:)

@bahia: Sie muss sich jetzt erstmal an deinen Mann gewöhnen. Ist für sie alles neu, aber sie wird das schon hinkriegen! Finde das eigentlich ganz gut, so kommt sie nicht komplett in einen fremden Rhythmus, sondern erst langsam durch deinen Mann und dann in die komplette "Selbstständigkeit" (hoffe, du weißt, wie ich das meine). Aber wie unsere Betreuerin immer so schön sagt: wie du dich fühlst, das kommt beim Kind an. Ich strahle laut Maria Ruhe aus, das würde Maira merken... Wenn du dich also nach ner Zeit wohler fühlst, wird es auch Sophia so gehen.
Schön, das sdu so toll begrüßt wurdest! Hoffentlich hast du bald den Haufen deiner Vertretung abgearbeitet... Bleibt sie denn nun auch da oder geht sie wieder?
Habt ihr die Flasche nachts nun komplett weg und es klappt gut? Ist ja toll, dass es dann so schnell geklappt hat!
Krippe siehe @me ;)

@me: Letzten Mittwoch musste ich Maira weinend aus der Krippe abholen (nach 20 Minuten). Betreuerinnen fragten sich echt, was los ist, da sie so gut bis dahin mitgemacht hat (waren bei 2,5 Stunden ohne mich). Und meine Vermutung bestätigte sich: sie wurde krank. Also hab ich sie Donnerstag und Freitag zuhause gelassen (war/ist laut Ärztin ein normaler Infekt). Sie war aber schon donnerstags wieder super drauf, hat ihre ersten Schritte gemacht :D Maria, ihre Betruerin war dann auch die zwei Tage krank, passte also ganz gut :P Nu war ich Montag wieder da, aber Trennungsversuch ging gar nicht, sie wich mir nicht von der Pelle... :-[ Aber seit gestern ist sie wieder voll drin, heute hatten wir quasi einen Trennungsversuch, da Maira mal einfach zur Gruppe gekrabbet ist in einen anderen Raum und dort 20 Minuten gespielt hat, während ich in meiner Ecke sass. Naja, bis dann 4 Kinder auf mich einstürmten und ich mit ihnen spielen sollte. Also bin ich 4mal ein Klettergerüst hoch und runter, hab Trecker fahren gespielt, alle meine Entchen gesungen, und mit Luftballon Kopfball gespielt... Nach den 20 Minuten war ich so ko ;D Morgen geh ich wieder richtig raus, und Maria ist zuversichtlich, dass wir da shinkriegen. Hab aber meinen Arbeitsstart auf den 1.10. verschoben. Möchte mir sicher sein, dass alles gut funktioniert.
Seit Donnerstag macht sie ihre ersten Schritte und übt jeden Tag wie wild das Laufen. Das sieht so toll, wie sie sich konzentriert und sich freut, dass sie ein paar Schritte geschafft hat. unser Kreischen macht ihr Grinsen dann noch strahlender :D Leider schnupft sie immernoch etwas. ich hoffe, es wird bald besser.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Bahia

@ Lady,
Glückwunsch zu den Schritten! Toll! Wenn sie fleißig übt, gehts jetzt sicher schnell voran :D
Klingt doch aber insgesamt ganz positiv mit der Krippeneingewöhnung. :)
Unsere Tamu meinte, dass 2 Wochen in der Regel ausreichen. Mir kommt das zwar sehr wenig vor aber ok.. wir versuchen das so und notfalls habe ich noch genug Urlaub und kann die erste Oktoberwoche weiter gewöhnen.

Wir haben die Flasche nachts weg, ja. Das war ein paar Nächte schwer aber hat dann doch nach wenigen Tagen gut geklappt. Und nicht nur das, meine Tochter ist ja so ein liebes, mitfühlendes Kind... seit ich arbeite, schläft sie wieder fast durch! Letzte Nacht habe ich sie gegen 4 rüber geholt - ok, da war sie dann erstmal ne dreiviertel Stunde munter aber die Nacht davor komplett bis viertel vor 6 und um 6 geht mein Wecker. Ich habe sie also geholt, noch ein wenig gekuschelt, dann schlief sie weiter bei Papa und ich bin aufgestanden. Das finde ich richtig lieb von ihr. :D
Vorher ist sie ja zig mal aufgewacht nachts.
Also - ja, war wohl trotz aller Bedenken nicht verkehrt, ihr die abzugewöhnen. Sie hat sich schnell umgestellt und schläft besser. ob sie tags mehr isst finde ich schwer zu beurteilen, weil es eh sehr unterschiedlich bei ihr ist und ich es jetzt ja auch nicht so mitbekomme, wie viel sie isst morgens und mittags. Würde aber schon sagen, dass es insgesamt mehr ist über den Tag. Ich habe mich echt mies gefühlt die ersten Tage aber wenn sie selbst so viel besser schäft, tuts ihr wohl doch unterm Strich gut.

Meine Vertretung hat auf den letzten Drücker doch noch etwas intern gefunden aber in einem ganz anderen Bereich. Bei uns wäre nichts frei, für zwei volle Stellen gibt mein Job nun auch nicht genug Arbeit her. Ist auch ganz gut so, ich bin schon froh, wenn ich das wieder allein mache alles. Lief alles in Allem echt nicht so gut.

sanigirl

Huhu s-winken

Wir holen uns heute unsere Gesundschreibung  :) Und dann darf Sammy wieder in den KiGa gehen. Der dreht total durch, wenn wir Elias abholen  ;D Und bevor wir zum Arzt gehen gehen wir in den KiGa, da ist heute in Sammys Gruppe der Fotograf und ich habe gefragt ob wir trotzdem kommen dürfen, dann machen die auch (hoffentlich tolle) Geschwisterfotos von den Jungs.  :)

Ansonsten sind wir nun seit Donnerstag am renovieren, die Kids bekommen das große Schlafzimmer, wir ziehen ins KiZi. Is auch nicht so ganz einfach, wenn Sammy da noch mit rumspringt.

@bahia Ich würde mir mal gar keinen Druck wegen dem essen machen, sie nimmt gut zu usw. Kinder spüren das wenn Eltern sich Druck machen und dann klappt es erst recht nicht.

Sonst ist hier alles gut. Elias fliegt am 7.10. mit Oma&Opa nach Kreta. 8 Tage  :-\ Ich werde ihn soooo vermissen!!  :-[

babypuk

Huihui:-)

@sani schön, dass es Sammy wieder besser geht. Bei uns ist derzeit ne Fotoaktion im Supermarkt, haben das gestern auch mal versucht. Lena war damit leider komplett überfordert, anfangs ging es ja noch, aber dann war ihr der Blitz zuviel und auch die Fotografin machte sie kirre, weil sie die ganze Zeit auf sie einquasselte und zu animieren versuchte. Haben das ganze dann auch abgebrochen, da sie anfing zu weinen. Vielleicht versuchen wir es die Tage noch mal, bis morgen ist die Fotografin noch da. Wenns nicht klappt ist das ja auch nicht schlimm, schöne Fotos wären für uns zwar mal toll, aber nicht zu dem Preis, dass Mausi sich dabei nicht wohlfühlt. Hoffe bei Sammy klappt es besser :-)

@bahia ich denke auch, dass sie sich erst an deinen Mann gewöhnen muss, bzw. erstmal verstehen muss, dass, auch wenn Mama nicht da ist, Papa trotzdem da ist. Hoffe du hast deinen Arbeitsplatz bald wieder komplett im Griff .-)

@Lady läuft sie schon freihändig? Toll! Wir sind noch fleissig am "an der Hand laufen", aber das wird schon. Wenn man bedenkt, dass sie gerade seit zwei Wochen freihändig steht und das auch noch mal mehr mal weniger wackelig aussieht. Hoffe der Schnupfen ist bald weg!

@Sonina danke fürs eintragen :-)

@us Für mich wird es im Moment von Tag zu Tag anstrengender. Glücklicherweise schläft Mausi seit ein paar Tagen wieder durch, dafür hat sie gestern abend noch bis halb 9 gekämpft, bis sie einschlafen konnte (vielleicht wegen der Fotoaktion, siehe @sani?). Dafür muss ich 1-2x nachts auf Toilette. Blöderweise ist Mausi im Moment auch wieder in nem komischen Rhythmus und wird gegen halb 7 wach *gähn*. Ansonsten war die Woche recht stressig, Montag FA-Termin und Hebi-Termin (alles gut, allerdings hab ich im Moment nicht das Gefühl, dass Zwerg Nase bis zum Termin wartet, mal schauen), Dienstag musste unser Hund operiert werden, weil ein Hoden verdickt war. Die OP selbst hat er trotz seiner 12,5 Jahre gut weggesteckt (sieht jetzt aus wie ein Flickenteppich, weil noch mehrere Atherome entfernt wurden), aber nun müssen wir abwarten was bei der Pathologie rauskommt, was das nun war *seufz*, Ergebnisse kann ich nächste Woche telefonisch erfragen oder übernächste Woche beim Termin zum Fäden ex. Dann hatten wir auch am Dienstag noch nen Termin zu ner Beratung zwecks finanzieller Unterstützung, seitdem bin ich da dran alles zu besorgen, und verschiedene Anträge auszufüllen. Gestern hab ich dann angefangen Babyklamotten zu sortieren, eine Kiste fehlt nur noch und dann müssen wir schauen, was wir noch besorgen müssen für den kleinen Zwerg, die restlichen Klamotten will ich versuchen zu verkaufen. Gestern ist außerdem endlich der Ersatzbuggy gekommen, bei unserem Kinderwagen sind ja bei den Vorderrädern die Radaufhängungen ausgeschlagen, so dass er sich nur noch schlecht lenken lässt. Nun müssen wir den einschicken und die reparieren den (hoffentlich zügig). Naja und auch sonst geht es hier im Moment drunter und drüber, gestern war ich sauer auf Männe udn bin es eigentlich noch, aber er hat von sich aus drüber nachgedacht und will sich zusammen reißen - bin gespannt. Will danna uch noch meine Kliniktasche packen etc., morgen ist hier Kinderflohmarkt, da will ich auch mal hin mit Mausbär etc.etc.. Nächste Woche Termin in der Klinik sowie bei einer Finanzstelle. Heute schon wieder ewig telefoniert mit ARGE (musste mich ja für 9 Tage arbeitslos melden und brauch von denen noch ne Bescheinigung, vorher kann ich bei meiner Krankenkasse kein Mutterschaftsgeld beantragen, die Bescheinigung bekomm ich aber wohl erst wenn der ALGI-Antrag durch ist und all so nen Hickhack. Daran, dass ich das letzte Erziehungsgeld im Juli bekommen hab und seitdem von Kindergeld lebe, daran denkt auch keiner s-:)

Nujo soviel Geheule erstmal von mir.

Wünsche euch schonmal allen ein schönes Wochenende :-)

Susi83

@lady: Hey super das Maira auch schon ein paar Schritte macht  :D Das ist echt so schön, wie die Kleinen sich dann freuen, wenn man sie lobt und sich freut.
Das hört sich doch gut an mit der Kita, da kannst du beruhigt arbeiten gehen. Arbeitest du auch wieder ganztags?

@Bahia: Schön das Sophia jetzt durchschläft wo, Mama wieder arbeiten geht  :D Vorher hatte Mama ja auch noch Zeit  ;D Mit dem Essen würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, sie kriegt schon genug. Meine Schwägerin meinte auch, das mit dem Essen wird weniger, je älter die werden (Ohje ich hoffe nicht, an Mara ist eh schon nix dran und jetzt wo sie noch aktiver ist).

@Sani: Schön das Sam wieder gesund ist. Und gab es tolle Fotos?
8 Tage, da würde ich auch jammern. Aber Elias freut sich doch bestimmt oder?

@Babypuk: Das hört sich stressig an. Gönn dir auch ein bißchen Ruhe bevor es richtig losgeht. Wisst ihr schon was es wird (oder hattest du das schon verraten?)?

@us: Die ersten Schuhe sind gekauft und prompt gab es damit den ersten Sturz draußen. Sie hat sich die Nase aufgeschrammt, hat auch ein bißchen geblutet und jetzt hat sie halt ne schöne Borke auf der Nase.
Dazu habe ich mal ne Frage (speziell an Sani), muss ich solche Wunden desinfizieren oder anderswie behandeln? Hatte jetzt erstmal nix gemacht, weil kein Dreck zu sehen war. Bin mir aber da total unsicher. Aber ich habe mich für einen Erste Hilfe Kurs für Kinder angemeldet, der ist im Oktober. Nachdem in der Krabbelgruppe ein Kind ein Stück Keks im Hals stecken hatte, bin ich da auch sehr froh das ich das machen werden. Wir hatten das gar nicht so realisiert, weil das Kind zuerst nur geweint hat und erst später nach Luft gerungen  :-X Eine Mutter hat dann sofort beherzt auf den Rücken gehauen und das Stück kam raus. Puh, da muss man einen kühlen Kopf bewaren.
Sonst nix neues hier.

sanigirl

@susi Ich desinfiziere nichts.  ;) Man kann etwas drauf machen wenn sehr viel Dreck drin ist, aber bei oberflächlichen Wunden klärt das derKörper in der regel selber  ;)

babypuk

schon wieder so wenig los hier  :(

@Susi Es wird ein Junge, der Name bleibt allerdings wie bei Mausi damals noch geheim :-)

@us Bin soooo müde *gääähn*, Schnecki ist krank: In der Nacht zu gestern fing es schon an, dass sie mehrmals gemeckert hat beim Schlafen, jedoch kam sie da immer wieder selbst zur Ruhe. Gestern morgen hatte sie dann Temperatur, ne laufende Nase und Husten und keinen Appetit. War mehr oder weniger zu erwarten, weil Schwiegerpapa erst krank war 2 Wochen mit sowas, Schwiegermama diese Woche damit zu Hause geblieben ist und Männe auch seit Donnerstag Halsschmerzen hatte *seufz*. Durch die schlechte Nacht, war Mausi natürlich zu allem Überfluss auch noch müde wie sonst was, hab sie mehrmals tagsüber hingelegt. Heute Nacht hatten wir dann das totale Fiasko: Nachdem ich sie gegen halb 8 gestern hingelegt hatte, wurde sie gegen kurz nach 9 wieder wach vom Husten und ließ sich nicht mehr beruhigen. Auch Trinken brachte keinen Erfolg, weil sie einfach so fertig war. Also bin ich ins Bett gegangen und hab sie mit zu uns genommen, Männe war ja eh auf Arbeit schon. Riesiger Fehler! Sie wuselte auf der Suche nach ner angenehmen Schlafposition nämlich dermassen durchs Bett, dass sie auch noch raus purzelte - obwohl ich wie immer ne Hand immer an ihr hatte :o Außer nem gehörgen Schreck ist aber zum Glück nix passiert. Also Mausi wieder zurück in ihr Bettchen gepackt, die Arme war soooo fertig. Hab ihr dann nochmal Windeln gewechselt und ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Das Fieberthermometer sagte zwar nur 37°, allerdings lässt sie sich auch nicht wirklich Fieber messen, weil sie sich dabei total versteift. Danach ging es dann langsam, dass sie sich ein wenig beruhigen ließ und schließlich gegen kurz nach halb 11 einschlief wieder. Allerdings war der Rest der Nacht auch nicht besser, alle halbe bis 2 Stunden musste ich zu Mausi, sie trösten, den Schnuller reichen oder noch ne Milchflasche machen. Als sie gegen kurz nach 6 wieder wach wurde, war dann zum Glück Männe schon daheim, so dass er mit ihr aufgestanden ist, und ich nochmal bis kurz vor 8 zumindest vor mich hindämmern konnte. Mein Problem war/ist nämlich, dass ich mich nicht hinlegen kann und sofort einschlafe, wenn ich denn nachts mal zu Schnecki muss, sondern bestimmt auch nochmal ne Stunde brauch bis ich wieder eingeschlafen bin. Ergebnis der Nacht also etwa 4 Stunden Schlaf für mich, wobei die längste Schlafphase am Stück etwa eine Stunde war, 3 Milchflaschen für Mausi :o, Scheinbar hat das bei ihr den Hustenreiz abgemindert. Jetzt schläft sie grad wieder...Sollte es bis morgen nicht deutlich besser sein, werd ich auch mit ihr zum KiA gehen. Hängt vielleicht auch alles mit der 2. MMR Impfung zusammen, die sie am Donnerstag bekommen hat, aber sie scheint sich echt zu quälen :'(. Männe will morgen auch zum Arzt, seit heute nacht ist zwar sein Hals besser, allerdings hat er nun die Nase dicht *seufz*. Kann ich mir ja dann schonmal prophylaktisch für in einer Woche auch nen Arzttermin holen, bis dahin bin dann wohl ich dran :-[

LadySunshine

@susi: wie gehts Mara und ihrer Nase?
Nein, ich fange auf 400 € an, drei Vormittage je 4 Stunden.

@babypuk: gute Besserung an deine Kleine (naja, bald müssen wir ja schreiben Große :-) )! Maira ist auch gerade krank. Du kannst noch feuchte Tücher überall aufhängen, Maira kriegt außerdem Mucosolvan und Prospan. Wir gehen auch ein wenig mit ihr raus, die frische Luft tut ihr sehr gut. Heute waren wir nur etwa szu lang draußen, als wir ins Auto stiegen bekam sie nen Hustenanfall vom Feinsten. Ich hoffe, eure Nacht wird besser!

@me: maira wieder krank dank krippe (ja, ich muss mich dran gewöhnen), also morgen wieder Arzt und zuhause lassen angesagt. Ich hoffe, das stört nicht wieder die Eingewöhnung. Freitag fehlten in der Krippe 8 von 15 Kindern!!
Maira hat nun auch ihre ersten Schuhe, das sieht ganz ungewohnt aus. s-:)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

babypuk

@Lady Dann auch an Maira gute Besserung, raus gehen wir auch jeden Tag mal ein wenig, wenn es sich einrichten lässt.

@us: Kommen gerade vom KiA, Ergebnis: Sinubronchitis. Ist jetzt noch nicht soo schlimm, aber sie quält sich halt arg damit rum. Gestern abend hatten wir dann auch 38,4 Fieber  :'(. Die Nacht war etwas besser, der Husten scheint etwas nachgelassen zu haben, allerdings hat sie dann brav beim KiA die Farbe des Ausflusses von Klar auf Gelb gewechselt. Bisher war sie ja nur einmal wirklich krank, aber so schlecht ging es ihr glaub ich noch nie :'( Nun hat sie Hustensaft und für abends vorm Schlafen Nasentropfen. Hab sie dann vorhin gerade mal ins Bett gelegt, da hat sie sich sofort ohne Murren hingelegt und ist eingeschlafen - auch das kenn ich von ihr gar nicht. Naja, soll sie erstmal ein wenig schlafen, in ner Stunde werd ich sie dann wecken müssen, damit sie was zum Mittag isst. Zu allem Überfluss müssen wir nämlich auch noch nach Lübeck heute, weil das bestellte Kinderbett eingetroffen ist, wir heute auch noch nen Tierarzt-Termin auf halber Strecke haben und Schwiemu heute noch krank geschrieben ist, so dass sie dann den Nachmittag auf Mausi aufpasst. So haben wir zum einen genug Platz im Auto für das Bettchen, zum anderen muss sie dann nicht mit bei dem Stress. Ach, Männe ist auch krank geschrieben bis Mittwoch und bei mir scheint es jetzt auch langsam loszugehen - war ja nicht anders zu erwarten :-X

sanigirl


Sonina

#38
woah Mädels.... in 2 Wochen nicht EIN EINZIGER BEITRAG???

Schämt euch...  *mich als erstes in die Ecke stell*

Ich hoffe, alle haben ihre Krankheiten auskuriert!

Babypuk: waahhhh..  nur 2 Wochen noch bis zum ET? WIe geht's dir? Alles fertig? Krankenhaustasche schon gepackt?  ;D ;D ;D

Ein MT-Weihnachtswichteln werden wohl nicht zustande bekommen, wenn ich mir die Aktivität hier so anseh oder? Vielleicht mag aber die ein oder andere beim EO Wichteln mitmachen? Ich glaub Lerethia und Barbia hab ich dort auch entdeckt. ;) (bin jetzt zu faul zum Nachsehen :P)

Was gibts bei uns Neues.. nicht viel..  passende Arbeit immer noch keine in Sicht und ich bin echt total verägert, dass das alles nicht so geklappt hat, wie es eigentlich sollte. Langsam fällt mir auch zu Hause die Decke ordentlich auf den Kopf... mir fehlt mein Job..  echt   :(
Iven ist momentan zuckersüß, aber auch oft seeeehhhhr anstrengend...

Zum einen hat er grad einen (für mich) furchtbaren Rhytmus... schläft morgens bis halb 9 oder 9, dann aber erst wieder um 13.30/14 Uhr und dafür dann 2 Stunden.. heißt vor 16.30 kommen wir hier nachmittags nicht außer Haus...   total ätzend war das die letzten Tage wo es am Nachmittag echt super sommerliche Temperaturen hatte, aber bis wir los konnten, es schon wieder kühler wurde.
Abends ist er ergo auch vor 21.30 selten im Bett... Da bleibt echt nicht viel Zeit für mich und Männe mehr übrig....  :'(
Denke ich werd mal versuchen ihn morgens um 7 oder halb 8 ausm Bett zu schmeißen, wenn da mein innerer Schweinehund nicht wär... müsst ich ja selber aufstehen um die Zeit  s-:) ;D

zum anderen ist er sooooo mobil mit seiner Kletterei, dass ich ihn zum Teil nicht 10 Sekunden außer Augen lassen kann. Letztens stand er aufrecht mitten am Esstisch und wollte sich grade an die Deckenlampe hängen, als ich vom Klo wieder kam   :o
Stand da, strahlte mich an und blubbert mich mit glukogblblb Lauten voll, als er mich erblickte. Stolz wie Oskar es da hoch geschafft zu haben  ;D ;D ;D
Er hat es nämlich mittlerweile gerafft, dass er die Stühle ein Stück nach hinten ziehen muss, um darüber auf den Tisch zu kommen....

NEIN und FINGER WEG sind im Moment Worte die ihn belustigen..  er lacht mich aus  s-:) und wehe ich stell ihn dann vom Objekt der Begierde weg, an das er nicht ran soll... uuuuuhhhhh...   Gebrüll, Geschrei, es wird sich auf den Boden geworfen... hatte das nicht noch ein bisschen Zeit???  ;D  :o ;D

Beim Essen dasselbe...  wenn der ärgste Hunger rum ist, wird das Essen überall verteilt und mit einem Grinsen über den Tisch oder auf den Boden gepfeffert... s-ducken
Seit ein paar Tagen handhabe ich das nun so, dass ich ihn vom Tripp Trapp runter nehm und das Essen wegräume, wenn er so anfängt... spätestens wenn ich ihm dann auch noch die Gabel aus der Hand nehme --> Gebrüll  s-:)
dadurch braucht er zwar öfters Zwischendurch mal ein bisschen Obst oder Gemüse, aber das ist mir allemal lieber als dass er dieses Verhalten verinnerlicht  :P

Am Donnerstag kommen meine Eltern für eine Woche zu Besuch. Da freu ich mich schon wie bolle drauf :D
Auch auf den Kaffee mit Bahia Donnerstag Mittag in HH, bevor ich meine Eltern vom Flughafen abhole  *s-winken @ BahiaQ

so langsam mache ich mir übrigens auch einen Kopf zum Thema Adventkalender...  wie macht ihr das? Was packt ihr rein? Kapieren die Kleinen das schon? Bin da im Moment etwas ratlos....   
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jasm06

13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

sanigirl

Huhu,

Ja hier schreibt ja keiner mehr groß  :-[ Wirklich schade!!

Hier ist sonst alles gut. Es läuft genauso ab wie bei Sonina, nur das mit dem schlafen ist hier nicht so  s-:) Wie immer quasi  :P Elias liegt ja am Donnerstag mit Oma und Opa nach Griechenland *heul*

Hab ja schon mal gefragt, wie es Lerethia so geht und wika, bahia meldet sich auch nicht mehr  :-\ Schon sehr schade

@sonina Drücke dir feste die Daumen das es mit der Arbeit blad klappt!!

Sonina

Nicht zu glauben, aber mein Kind pennt seit 15 Minuten  :D :D :D

Wie lange fährt er denn nach Griechenland Sani?

Von Wika weiss ich aktuell nix, Bahia ist noch in der "Arbeitseingewöhnungsphase" und abends, wenn sie mal bei EO reingucken könnte meist zu müde, und Lerethia hat wohl eine Haushaltshilfe bekommen, da es ihr mit dem Kreislauf/Müdigkeit und Essen und so nicht all zu gut geht mit der zweiten SS.

ich finds auch schade dass hier so wenig los ist...
und Alleinunterhalter spielen mag ich auch nicht wirklich :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Emma2006

Ich wink hier mal ganz kräfitg in die Runde!!!!  :-*

ich versuch ab hier wieder einzusteigen!!!!

Uns gehts soweit gut. Sind vor nem Monat umgezogen und war daher wenig Online die letzte Zeit.

Emil gehts super, ist unser Sonnenschein, Quatschmacher und ein Flirter ohne gleichen!  s-:)
Seit zwei Wochen schläft Er durch und hat sich gleichzeitig abgestillt ( war schon ein wenig wehmütig) Er läuft auch immer mal wieder ein paar Schritte alleine, ansonsten ist aber noch krabbeln und an allem entlanglaufen angesagt.

Wie gehts euch un deuren Mäusen???

LadySunshine

Ich komm hier leider auch wenig zum Lesen/Schreiben...
Nach über 4/5 Wochen ist Maira wohl auf dem Weg der Besserung. Die letzte Nacht war die erste ohne Hustenanfall seit 3 Wochen, die Nase läuft nicht mehr das erste Mal seit 5 Wochen, gehustet hat sie heute statt 100mal nur 10mal s-:) Sie hat das zweite AB durch, hier hängen Tücher en masse rum seit 5 Wochen und nun darf ich die vielleicht tatsächlich mal weghängen s-:)
Die Eingewöhnung ist nun auch offiziell beendet, nachdem wir ja ein 2.Mal neu starten mussten. Diesmal wars eher ne "Hauruck"-Aktion, aber auch nur, weil Maria (ihre Betreuerin) sich sicher war, dass Maira die Umgebung nun "liebgewonnen" hat, was auch stimmte. Sie ließ sich schnell auf die verlängerte Zeit ein und ist nun schon 3 Tage bis 12 Uhr da gewesen. Morgen dann bis 12.30 und seit Samstag arbeite ich wieder. Mittwoch ist der erste reguläre Tag, wo Maira auch gleichzeiti gin der Krippe ist.
Ansonsten gehts uns wie Sonina, nur nicht ganz so schlimm. Maira läßt sich nichts sagen, ein Nein wird belächelt und auch sonst muss alles ausgetestet werden s-:) Wenns dann aber gefährlich wird, ist es nicht mehr lustig, ansonsten soll sie ja die Welt entdecken ;) Heut hat sie sich ihre erste richtige Beule geholt, als sie mit der Stirn aufs Pflaster gefallen ist :P Sie übt das Laufen wie eine Fleißige, noch unkoordiniert, aber sie findet es toll und freut sich nen Ast, wenn sie ne weite Strecke ganz alleine geschafft hat. Essen ist hier ähnlich wie bei Sonina.
Schlafen hat Maira gerade ne tolle Phase... *nichtzulautsag* Sie schläft bis 7/7.30 Uhr, geht in die Krippe/ist zuhause, macht Mittag um 12.30/13 Uhr, schläft dann teilweise bis zu 2,5 Stunden (min. aber 1,5 Stunden) und hält dann ohne Nami-Schlaf durch bis 20.30 Uhr. Damit kann ich auch gut leben, haben uns ja schon von 21.30 Uhr runter"gearbeitet" ;) Wir können tatsächlich mal wieder 20.15 Uhr-Filme gucken ;D

@sonina: viel Spass mit deinen Eltern!

@emma: Glückwunsch zum Durchschlafen!

@jasm: schön, dass du reinwinkst!! :D

@sani: ich hoffe, die Woche geht für dich schnell vorbei, dass du Elias bald wiedersiehst!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

sanigirl

Huhu,

Muss gleich auf Arbeit, aber noch schnell paar Worte.

@sonina Elias ist ab Donnerstag bei meinen Schwiegereltern. Gegen 22Uhr rum fahren die zum Flughafen und wiederkommen sie in der Nacht von Freitag auf Samstag (15.10.) *schnief* Danke für die Infos!!

@emma Er schläft durch??  :D Prima!!! Davon sind wir noch meilenweit entfernt!!  :-[ Aber wir wollen das jetzt mal etwas in Angriff nehmen, wenn Elias nicht da ist, ihn nicht mehr raus zu nehmen usw. Ich pack das einfach net mehr. Bis zu 20x pro Nacht  :-[

@jasm Wie klappt es denn nun mit dem stillen??

@lady Ohweia da war deine Maus aber lange krank. SChön das sich nun aber alles so gut entwickelt, mit Kiga usw.  :D

Ui, mist, muss los.

Bis später  :-*

Lerethia

huhu,

@ Sonina: Drücke dir die daumen, dass es mit Ivens schlafenszeiten bald besser wird...

ZitatEin MT-Weihnachtswichteln werden wohl nicht zustande bekommen, wenn ich mir die Aktivität hier so anseh oder? Vielleicht mag aber die ein oder andere beim EO Wichteln mitmachen? Ich glaub Lerethia und Barbia hab ich dort auch entdeckt. ;) (bin jetzt zu faul zum Nachsehen :P)

Moooooment mal, meine Liebe, wer hat mich denn dazu gedrängt, mich da anzumelden? Und jetzt tust du so scheinheilig, als wäre ich EVENTUELL auch REIN ZUFÄLLIG da? Warts ab, die Rache kommt  S:D S:D S:D S:D


@ Sani: Wie gehts Sam?

@ Lady: Klingt ja toll mitm KiGa. Würde meine Maus auch gern zu ner TaMu oder in KiGa geben, damit ich mehr ruhe hab und sie unter kinder kommt, aber das is finanziell echt nicht drin, weil ich ja nu nicht arbeiten kann  :-[

@ Emma: Warum seid ihr umgezogen? Arbeit, Wohnung zu klein?

@ Adventskalender: Wir planen folgendes: Aus einer Sperrholzplatte sägen wir einen Weihnachtsbaum aus, der auch recht groß sein darf, den bemale ich dann und der wird mit so Klett-Dingern versehen. Ich stricke kleine bunte säckchen, filze die dann und die kommen an die klett-dinger ran, also wie weihnachtsbaumkugeln. Darein dann die einzelnen dinge. Wir werden uns von Playmobil die Krippe holen, dazu die heiligen 3 könige und noch ein paar schafe einzeln oder andere tiere, die dazu passen, damit wir halt für jedes säckchen was haben. Dann nehmen wir mausi alle ihre spielsachen weg (oh, wir sind ja soooo gemein  S:D) und sie bekommt immer nur das was in dem säckchen war...wird ja danna uch immer mehr und man kann den stall dann aufbauen und und und... Da ich eh eine Krippe wollte, mit der die kinder spielen können, ist das recht gut find ich...die wird dann jedes jahr wieder aufgebaut :) Der Adventskalender wird dann natürlich immer mit neuen sachen bestückt ;)

@ us: Joa, Haushaltshilfe kommt für 3 stunden am tag, ist echt toll, so sieht die wohnung wenigstens halbwegs nach was aus...mir gehts so lala...sehr wechselhaft muss ich sagen... Übelkeit ist zum glück vorbei, aber ich fühl mich immer noch sehr schwach und müde, hab ständig kopfschmerzen und und und... Bin dabei ne Mutter-Kind-Kur zu beantragen...mal scheuen, was die Kasse dazu sagt...


diejulla

Hey, na dann mach ich auch mal wieder *piep*, nachdem Sonina sich auf FB Beschwert hat ;)

Aber in der nächsten Zeit wird es wahrscheinlich wieder eng. Morgen geht bei mir die Uni richtig los und dann bin ich schon froh, wenn ich mein Kind mal länger als 30min am Tag sehe.
Ich studiere jetzt nicht Medizin oder Tiermedizin, sondern Landschaftsnutzung und Naturschutz. Habe mich dafür entschieden, weil ich im Abi weder Chemie noch Physik hatte und das mit Elia auch nicht nachholen konnte. Aber ich bin mit meiner Wahl trotzdem zufrieden. Man ist sehr viel draußen und kann später in alle Richtungen gehen.
Blöd ist halt, dass ich stundenlang unterwegs bin und unter der Woche wenig von Elia habe. Das wird für uns beide ganz schön schwer.
Raik hat sich jetzt entschieden, seinen Master auf 6 statt 4 Semester aufzuteilen, damit er die Hausarbeit schafft.

Ansonsten macht er sich super. Er futtert gut (vor Allem bei der Tamu, wenn alle anderen Kinder auch futtern) und ist total offen anderen Menschen gegenüber. Manchmal ist er mir sogar zu offen, wenn er z.B. an der Kasse so lange Leute anstarrt, bis sie ihn anlächeln müssen, oder in der Bahn Frauen antippt, wenn sie sich wagen, sich von ihm weg zu drehen  s-:)

Seit einem Monat läuft er übrigens. Da wollte er seiner Uroma eine Klammer überreichen und da sie nicht kam, ist er kurzerhand zu ihr gelaufen. Das war vielleicht ne Überraschung...

Mit dem Schlafen ist es hier noch anstrengend. Aber: Die Abstände zwischen Nächten in denen er durchschläft werden kürzer  s-schlafen

Heute ist Elia erkältet. Er hat seit gestern Abend dollen Schnupfen und heute ein wenig Temperatur (immer so zwischen 37,2 und 37,6).

@Sonina: Dieses ganze Trotzverhalten kenne ich auch. Sobald ihm was nicht gefällt, gibt es Geschrei hier. Beim Thema Essen hättest du auch Elia beschreiben können. Das läuft hier auch immer so ab. Zum Glück haben wir abwischbare Wände...
Zu deiner Tischgeschichte: Oje... Ich hoffe, das fällt Elia nicht ein. Aber die Vorstellung ist zum Lachen :D

@Weihnachtskalender: Ich überlege, ihm Holzbausteine reinzupacken... Ist aber noch sooo lange hin...

Elia wacht gerade auf...

Sonina

@Sani: siehs doch von der postiven Seite..  du hast eine Woche mit Sam alleine und kannst deinen Kleinen und er dich mal so richtig genießen. Wirst sehen, die Woche ist schneller um, als du denkst ;)

@Julla:
na..  wenn ich mich beschwere hört sich das anders an.  s-engel Aber offensichtlich reicht ja ein kleiner Schubbs und hier ist wenigstens ein bissl was los. Mal sehen, wie lange das anhält :P
Dein Studium hört sich interessant an (auch wenns nix für mich wäre ;)) Nur kann ich mir unter
ZitatMan ist sehr viel draußen und kann später in alle Richtungen gehen.
mal so definitiv gar nix vorstellen. Magst bissl mehr darüber erzählen (wenn es deine Zeit zu lässt), welche Perspektiven sich da so auftun? Würde mich persönlich schon interessieren.

@Lerethia:  S:D Ich war einfach auf der einen Seite zu faul extra hin zu schreiben, dass ich dich dorthin getreten habe und andereseits zu nett dafür  ;D ;D ;D

@Lady: die ersten Schürfwunden hat sich Iven auch schion eingefangen.. lustigerweise nicht durch einen Sturz beim Laufen, sondern weil er sich verkehrt aufs Bobbycar gesetzt hat und runtergesegelt ist.  s-:)
Deine Maus hat ja echt tolle Schalfenszeiten *Neid*
Iven war heute morgen um 8 wach, hat MIttags eine Stunde geschlafen und ist jetzt trotzdem erst um 22 Uhr eingepennt.... Ich werde noch die Zeitumstellung Ende Oktober abwarten und dann versuchen irgendwie n Rhytmus rein zu bringen...

@Emma: wo seid ihr denn hingezogen? EIn Flirter ist Iven auch... und ähnlich wie bei Julla..  mit dem Antippen der Leute in der Strassenbahn  s-:)

Ich sitz hier grad son bissl in der Zwickmühle... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)
Donnerstag kommen ja meine Eltern und bleiben ne Woche. Nun hab ich heute eine Einladung für Samstag zu einer Geburtstagsfeier bekommen. Wäre im Prinzip nicht das Problem, da Oma und Opa ja da sind, die gerne Babysitten und auch kein Problem damit hätten, dass Mama und Papa aus gehen. ABER: Die Feier ist gut 80km weit weg,  Auto keines vorhanden, wir müssten also mit dem Zug hin und zurück. Heißt aber auch wir kommen nachts dort nicht weg (issn Kuhdorf, die letzte Zugverbindung nach Hause Samstag Abend wäre um 21:51  s-motz), ergo müssten wir dort dann übernachten.
Wenn nun aber nachts irgendwas mit dem Kleinen ist, hieße das auch, Mama und Papa stehen  nicht zur Verfügung und können nicht eben mal nach Hause das Kind beruhigen. Leihwagen ist finanziell momentan einfach nicht drin..  mal abgesehen davon sehe ich es auch nicht ein für einen Abend/eine Nacht 70.- dafür hin zu legen...
Wie würdet ihr entscheiden?

hier wird übrigens für das erste kleine Geschwisterchen unserer Augustzwerge gehibbelt ;) http://www.erziehung-online.de/forum/gluckwunsche/alles-bereit-zum-auszug!-wir-hibbeln-mit-babypuk!/
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Lerethia

@ sonina: also wenn es nicht gewährleistet ist, dass ihr innerhalb von ner stunde wieder da wärd, würde ich persönlich eher nicht fahren...so gut kennt Iven deine Eltern leider nicht... Entscheiden müsst natürlich ihr, aber ich persönlich könnte das nicht reinen Gewissens machen...
Oder könnte evtl der Gastgeber euch im Notfall mitm Auto nach Hause fahren? Wenn ihr da ne Regelung finden könntet, würde es ja gehen, deine Eltern kommen sicherlich mit Iven die Nacht über aus, sofern halt alles glatt geht. Nur für den Notfall sollte vorgesorgt werden...

Sonina

Zitat von: Lerethia am 04. Oktober 2011, 23:28:07
so gut kennt Iven deine Eltern leider nicht... Entscheiden müsst natürlich ihr, aber ich persönlich könnte das nicht reinen Gewissens machen...

Genau das ist ja auch meine Überlegung..  Würden meine Eltern in der nähe wohnen und ihn öfters sehen und er wäre vertraut mit ihnen...  überhaupt kein Ding..  aber er sieht sie nun mal nur 2 mal im Jahr  :'(

Zitat von: Lerethia am 04. Oktober 2011, 23:28:07
Oder könnte evtl der Gastgeber euch im Notfall mitm Auto nach Hause fahren?
Schon alles abgeklopft... Problem ist, das Auto des Gastgebers ist in der Wekstatt und er bekommt es auch erst Monatg nachmittag wieder.
Der Kumpel, von dem ich sonst immer das Auto geliehen bekomme, kommt diesmal direkt von ner Fortbildung in Berlin mit dem Zug angereist (sein Auto steht in Kiel).
Der andere, von dem ich noch ein Auto haben könnte, ist vor ein paar Wochen wegen dem Job nach Bayern gezogen, der kommt also erst gar nicht zur Feier. Und die anderen Beiden die da noch eingeladen sind, kommen auch mit dem Zug aus Berlin...

Alles großer Mist...  Zumal die Runde die da zusammenkommt jahr(zehntelange) Freunde meines Mannes sind, die sich max 2 mal im Jahr alle auf einen Haufen treffen und Männe meinte schon, ohne mich geht er dann auch ned hin  s-:)
ich würds halt vorallem schade für ihn finden...
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.