Babys nicht kitzeln?

Begonnen von Träumerle, 22. Juli 2009, 09:02:49

« vorheriges - nächstes »

Träumerle

Habe hier im Forum gelesen, das man Babys nicht kitzeln soll.

Ich frage mich nur warum man das nicht machen soll?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

AnnHoly

Huhu! :)

Das ist ein ziemlich blödes und sich hartnäckig haltendes Ammenmärchen. Vergiss es am besten gleich wieder. ;)

:) AnnHoly

leni

Ich würde es einfach nicht übertreiben, da sich die Kleinen ja nicht wehren können.

Du möchtest auch nicht jemandem ausgeliefert sein, der nicht weiß wo die Grenzen sind. ;)

HahneGirl

*gg*
Ich stelle immer wieder fest dass ich mir manchmal zu wenig Gedanken mache....  >:D

AnnHoly

Vielleicht machen sich aber auch andere manchmal zu viele. ;)

Träumerle

oder andere Wundern sich manchmal einfach über die Gedanken der einen und wollen die Hintergründe wissen ;)

Ich war eigntlich nur neugierig.  :)

Ich kitzel meine süße auch, aber immer nur so wie sie es verträgt ;)

HahneGirl

Träumerle Süße war jetzt aber net bös gemeint, okay?  :-*

Ich stell nur öfters fest wenn ich manche fragen lese dass ich mir da im Leben keine Gedanken drüber gemacht hätte!  ;D

Kitzeln fällt bei uns übrigens raus weil Mattis mal so gar nicht kitzelig ist.

AnnHoly

Vorsorglich: mein Spruch über zuviele Gedanken möchte bitte auch nicht bösartig verstanden werden. Ein wenig Spot ist aber durchaus enthalten, denn ich finde dieses Ammenmärchen einfach zu albern. Und zu viel kitzeln? Wohl kaum jemand wird sein Kind damit quälen wollen und über kleine Kitzeleien hinausgehen ...

Daher: fröhliches Kitzeln! :D

Träumerle

sorry dann hab ich euch falsch verstanden, also gut das ihr nochmal was dazu gesagt habt s-druecken

ich kitzel sie dann nachher mal wieder ;D

Träumerle

@HahneGirl
Hatte mir da auch nie Gedanken drüber gemacht und mich sehr gewundert als ich das hier gelesen habe und da ich von Natur aus neugierig bin.... ::)  ;D

Ich würde nie um Leben aufhören Wiebke zu kitzeln. Dafür liebt sie das Schneckenkitzelspiel viel zu sehr. Sie lacht schon los wenn ich Schnecke sage oder Floh ;D

Kennst du das Spiel?

Alchemilla

Ich glaube, kleine Babys sind gar nicht kitzelig.

Andererseits habe ich Jonathan nie gekitzelt aus einem einfachen Grund: Ich HASSE es, wenn man mich kitzelt, OBWOHL ich lachen muss. Ich werde da richtig sauer drüber und fand es auch als Kind total schrecklich, wenn man "ausgekitzelt" wird. Und dann immer dieses: Du lachst doch. Dann kann es ja nicht so schlimm sein.  s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-banghead s-banghead

:) Bei uns wird jedenfalls erst gekitzelt, seit Jo sich wehren kann und ich frage ihn auch vorher, ob ich ihn kitzeln soll. Bei einem "nein" würde ich sofort aufhören.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

lotte81

...weil Babys dann anfangen zu stottern  ;D ;D ;D ;D  so zumindest das Ammenmärchen warum man nicht kitzeln soll....allerdings versuche ich Klara auch immer zu erklären,d ass sie nicht schielen darf wenn die Kirchtumruhr schlägt, da das Geischt sonst so stehen bleibt  ::)  interessiert sie nicht
Mir geht es wie ALchimella: Da ich es selber hasse und gehasst habe gekitzelt zu werden (mein vater fand es immer unheimlich lustig  :P)  unterbreche ich meinen Mann schon, wenn er die Kinder (in meinen Augen  ;D) zu lang kitzelt...aber so kitzelspiele oder beim wickeln z.b. auf den Bauch pusten (was ja auch kitzelt) werden mit Sicherheit keine größeren körperlichen oder psychischen Schäden hervorrufen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Träumerle

Zitat von: lotte81 am 22. Juli 2009, 11:26:23
...weil Babys dann anfangen zu stottern  ;D ;D ;D ;D 

;D

Das ist also das Ammenmärchen dazu? ;D

Ich schmeiß mich weg ;D Das könnte dann "erklären" warum mein Mann stottert. :o  ;D

Ich finde die Mythen und legenden um das Stottern immer wieder interessant. Bin auch noch Stottertherapeutin 8) ;D und was ich da immer schon zu hören bekomme habe als Entstehungtheorien :o Aber die Variante ist mir neu. Muss mal meinen Männe fragen ob seine Mama ihn zuviel gekitzelt hat ;D

Aber mal im Ernst: Ich kitzel die süße auch nur ein bischen, eben so wie ich das gefühl habe das es passt. Sie läßt sich eh nicht kitzeln wenn sie nicht will. Dann kann ich versuchen zu kitzeln und sie guckt mich an, als wolle sie sagen: "Und Mama, was bringt das jetzt" ;)

Ich kann mich da mit meinen Negativerfahrungen nur Lotte81 und Alchimella anschließen. Ich würde auhc zuviel gekitzelt so das ich manchmal schon böse wurde. Aber seit ich einen Mann habe der weiß wann es gut ist und aufhört wenn ich es sage , finde ich von Zeit zu Zeit ganz lustig. dazu muss man sagen, das ich extremst kitzelig bin. Hab beim KS den OP zusammengelacht, als sie mir den Bauch desinfiziert haben, weil die Spinale noch nicht voll gewitkt hatte. Und das nachdem ich vorher nur geheult habe, weil es auf einen KS rauslief ::)

ƝƛƊƊԼȢ0

Das mit dem Stottern hat uns auch ein Freund erzählt, ich wäre fast umgefallen vor lachen. Hatte ich noch nie gehört und dann klingt das auch noch total bescheuert. Der Spruch geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
Davon abgesehen war Nico am Anfang auch nicht kitzelig, jetzt fängt er langsam an zu lachen wenn ich ihn am Rücken kitzel. Und ich werde ihn auch weiterhin kitzeln! >:D

lotte81

*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Träumerle

@lotte81

*haut sich vor den Kopf*  ;D ;D ;D

Also die Theorie ist auch nicht schlecht. ;D

Aber mal im Ernst: Lautmalerei ist in einer bestimmten Phase der Sprachentwicklung sogar super für die Kinder. Die lernen so viel besser sprechen. "tiktak" gilt in dem Alter als echtes Wort. Man muss nur rechtzeitig auf die normalen Wörter umschalten, damit die Kinder diese dann lernen. ;)