Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Sylvara

Hihi meine Creativa Ausbeute  8)

Smally

... ich habe gerade diesen Fred entdeckt! TOLL! Ich bin auch eine Nähtante!

Tolle Creativa Ausbeute, bei uns hat Lillestoff in Hannover/Langenhagen am WE Lagerverkauf, da werd ich shoppen!

Ich suche schon lange, verzweifelt, eine Nähanleitung für ein Babyshirt mit amerikanischem Ausschnitt undeine ausgefallen Hand od. Schultertasche ... vllt. hat je jemand was auf Lager! Ich tausche auch gerne, bieten kann ich Nähanleitungen für eine Babyhose, Windeltasche, Babymütze mit Zipfel, Wendehalstuch, Lätzchen!

Würde mich freuen!

Smally
Unser Wunder hat jetzt einen Namen:

[Login or Register]

Peperlchen

@Sylvara,
tolle Ausbeute  :D

@Smally,
schau mal bei klimperklein - das Babyshirt. Das dürfte sowas sein, wie du suchst oder?

Tasche... Keine Ahnung, ich hab bisher nur so einfache Stofftaschen genäht & eine Alles Drin (die Kleine). Demnächst dann die Fotobella von Farbenmix, jedoch für "so" und nicht als Kameratasche und eine Wickeltasche.  :D

guest4811

@smally: [Login or Register]

den body kannst du einfach unten abschneiden, dann hast du ein shirt mit amerikanischem ausschnitt.

die Ilse

Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps.
Am mittwoch kam die Tochter einer lieben Freundin auf die Welt. Leider viel zu früh! 680g und 30cm :-[
Ich weiß, es dauert noch, bis die kleine von der intensiv kommt, aber dann braucht sie ja was zum anziehen, evtl in Größe 40
Gibt es irgendwo Schnittmuster für die Größe?
Habt ihr Tipps für mich?
Wär echt toll! Ich möchte den drei verzweifelten so gerne helfen.
Glg ilse

peter

es gibt doch puppenschnitte,das wäre doch sicher was,oder?

die Ilse

Ich glaub leider nicht ... Was ich bislang fand waren Kleidchen, Latzhosen, tragesäcke, Windeln usw.

Aber nicht wickelhemd, schlupfhose, pucksack, einschlagsack usw ....
Da haben die puppenmuttis einfach andere Bedürfnisse als ein minibaby

guest4811

Der Schnabelina Regenbogenbody fängt bei der 46 an.

Und schau mal hier:
[Login or Register]

Das ist zwar auch nur Puppenkleidung, aber Wickelbody, Hose, Pullover und Jacke ist dabei. Laut Anleitung kann man das vergrößert ausdrucken und dann passt es 45cm großen Puppen, vielleicht auch einem Baby?

die Ilse

Oh danke! Das ist ja toll! Genausowas habe ich gesucht! :-*
Und die Sachen von klimperklein sind sowieso klasse.
Du bist toll!

Zita78

Hallöchen. Ganz so klein waren meine Kinder nicht, Simon war dagegen mit 1400g ja richtig schwer  :-\ :-[
Während der Zeit auf der Neo bekommt man Kleidung von dort gestellt und zumindestens bei uns durfte man auch selbst gar nichts mitbringen! Wegen der Infektionsgefahr müsste dann alles durch die KH-Reinigung laufen und ob es dann wieder dort ankommt ist fraglich..
Frag lieber nochmal nach, wie es in dem KH ist. Nicht, dass Du Dir so viel Mühe machst und es war dann alles umsonst!  :)
Dann näh doch lieber was Schönes in Gr 50 für die Entlassung!  :D

Unsere waren ungefähr bis zum errechneten ET im KH und das ist wohl auch meistens so, wie man uns dort sagte. Also weißt Du dann ca, wann sie entlassen wird und welche Kleidung dann gebraucht wird. Bei uns wurde frühestens mit 2200g entlassen, aber das ist glaube ich in jedem KH anders.

MaMa76

o, nachdem ich mich jetzt an 4 Beanies und nem Rock probiert habe, mag ich mir gerne mal ein Tuch nähen. Solche leichten wie man kaufen kann.

Welchen Stoff nehm ich denn hierfür, denn er soll ja luftig und leicht fallen.

LG Sandra

Bradipa

Sylvara

Chiffon würd ich auch sagen. Ist aber glaub ich nicht so leicht zu vernähen. Würde da dann auch nen Rollsaum machen.

Bradipa

ich hab nen loop aus schiffon gemacht udn nen tuch... bei dem tuch hab ich mit der ovi versäubert und dann eine häckelborte drüber gemacht

Trouble2011

Zitat von: Zita78 am 19. März 2013, 13:48:53
Hallöchen. Ganz so klein waren meine Kinder nicht, Simon war dagegen mit 1400g ja richtig schwer  :-\ :-[
Während der Zeit auf der Neo bekommt man Kleidung von dort gestellt und zumindestens bei uns durfte man auch selbst gar nichts mitbringen! Wegen der Infektionsgefahr müsste dann alles durch die KH-Reinigung laufen und ob es dann wieder dort ankommt ist fraglich..
Frag lieber nochmal nach, wie es in dem KH ist. Nicht, dass Du Dir so viel Mühe machst und es war dann alles umsonst!  :)
Dann näh doch lieber was Schönes in Gr 50 für die Entlassung!  :D

Unsere waren ungefähr bis zum errechneten ET im KH und das ist wohl auch meistens so, wie man uns dort sagte. Also weißt Du dann ca, wann sie entlassen wird und welche Kleidung dann gebraucht wird. Bei uns wurde frühestens mit 2200g entlassen, aber das ist glaube ich in jedem KH anders.

Wir haben bei der Entlassung 42 gebraucht und das war auch zu groß. :P
Wo man Schnitte findet- kann ich leider nicht sagen :(

Bradipa

Zitat von: die Ilse am 18. März 2013, 10:04:29
Ich glaub leider nicht ... Was ich bislang fand waren Kleidchen, Latzhosen, tragesäcke, Windeln usw.

Aber nicht wickelhemd, schlupfhose, pucksack, einschlagsack usw ....
Da haben die puppenmuttis einfach andere Bedürfnisse als ein minibaby

ab das irgendwie überlesen... bist du füdig geworden? wie get es der kleinen?

Paula

wie wäre es wenn man z.B. Pucksack und Einschlagdecke einfach die SM kleiner kopiert?

Smally

Huhu! Ich habe meine Mutter gebeten mir Garn in div. Farben vom Stoffmarkt mit zubringen, nun hat sie mir Overlockkonen angeschleppt - gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Garn auf einer normalen Maschine zu verarbeiten?

[Login or Register]

Sylvara

Die kannst du ganz normal verwenden. Ich stell sie einfach hinter die Nähma so dass sich der Faden nach oben abwickelt. weil häufig sind die zu schwer um von der Maschine gedreht zu werden. Es gibt aber auch extra Ständer mit nem Draht nach oben für die Konen.

Smally

Einfach so hinstellen? Ich werds mal versuchen, habe gelesen dass Ovigarn fusseliger sein soll, aber eigentlich ist es ja auch 100% Polyester wie mein "normaler" NähMa - Faden ... *schulternzuck*

[Login or Register]

Sylvara

Es gibt auch nicht so fusselnde Konen, die kosten aber. Genauso wie beim normalen Garn. Musst mal drauf achten wenn "gasiert und mercerisiert" drauf steht ist es das bessere und fusselt nicht so.

Smally

[Login or Register]

die Ilse

@ Gianna und speranza- lieben Dank! Ich hab ja einen tollen Tipp bekommen. Die Arbeit geht mäßig voran. Naja, die junge Dame ist ja auch noch auf intensiv.
Aber es geht ihr gut und sie macht tolle fortschritte! Ich's freu mich sehr. Gewicht plus ein Drittel. Wow.
Glg ilse

Miss_Marple

Habe nun endlich mal wieder was geschafft. Eine transportable Spielküche. Oder um genauer zu sein eine aufrollbare Küche ;D
Fotos vom Machwerk gibt es im Fotothread.