Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Steffi+Neele

in einen Stickrahmen einspannen???
und wie soll ich dass dann mit zickzack umnähen??????
Oh ich kann mir das schon wieder garnicht vorstellen.....

Vielleicht sollte ich mir doch einfach ein paar Buchstaben bei Da*anda bestellen  ;D

Sylvara

Oder meinst du einfach nur Buchstaben, die befüllt werden mit Füllwatte, zum hinstellen?

Steffi+Neele

nene, ich meinte z.B.einen Beutel und darauf dann den Namen nähen

Sylvara

Ich bevorzuge auch die Variante mit Stickvlies drunter und dann Nähfüßchen dran lassen. Stickrahmen ist echt fummelig  :p

Jeany25

http://www.youtube.com/watch?v=ODipAsmgUec

Schau mal, vieleicht hilft dir das weiter :) Wichtig ist auf jedenfall, die Buchstaben spiegelverkehrt auf das Vliesofix zu zeichen.

Sylvara

Weiß jemand von euch, ob es bei Voll Stoff in Hagen Stretchfrottee und schöne Kinder-Jerseys gibt? Hab grade nur ne lahme Internetverbindung, da ist stöbern blöde ...

mausebause

Huhu

Ich nähe nun auch seit einiger Zeit und hab nun vor, den Mädels je einen Adventskalender zu nähen - nun brauch ich Inspiration - hat eine von euch sowsa schonmal gemacht?Tipps, Fotos, Links?! (für Nähanfänger geeignet  ;D)

Paula

Nenita, ich kann dir die Zeitschrift Lena´s Patchwork Weihnachten 20/2012 empfehlen da ist ein super schöner Kalender drin. (ich mache übrigens kein Patchwork, ich kaufe mir die weil man die ja auch so nähen kann  :) ) ich könnte das Bild ja mal abfotografieren wenn du magst. (Bist du bei FB?)

mausebause

@Paula: Cool - kannst du es mir evtl hier per PN schicken?! *liebguck*  :-*

Paula

muß jetzt erstmal arbeiten, aber ich versuch es später mal :-)

Soleil

An dem Foto hätte ich auch Interesse. Überlege auch einen zu nähen :)

jazz

@Nenita
Ich wollte auch einen machen zu Weihnacht und dachte mir ich werde so etwas wie einen Stock oder tannenzweig nehmen und darüber etwas nähen wie ein Tuch (ich weiß jetzt nicht wie ich es besser betreiben sollte) und dann daran Hacken oder knöpfe befestigen und Säckchen naehen mit applizierten Zahlen. Denke das ist was einfaches.

hectorundhilde

Ich werde versuchen einen Tannenbaum auszusägen und der wird dann lackiert und es kommen Säckchen mit Zahlen drauf dran!

Jeany25

Zitat von: hectorundhilde am 17. September 2012, 19:05:33
Ich werde versuchen einen Tannenbaum auszusägen und der wird dann lackiert und es kommen Säckchen mit Zahlen drauf dran!

Ich habe letztes Jahr auch nen riesen Tannenbaum aus Kunstrasen zugeschnitten und Säkchen genäht :)

Paula

Kalenderbild aus der Zeitschrift, quasi ein Wandbehang mit Täschchen dran  :)

fiby

hallo ihr fleißigen Nähbienchen,

könnt ihr mir zufällig sagen wo ich so Labelschildchen herbekomme?
ich weiß das man das im inet machen kann hatte auch schonmal ne seite aber ich finde sie einfach nicht mehr  :P

Lieben Gruß

guest4811

SarkanaM

Es gibt auch namenbaender punkt de
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

fiby

dankeschön  :-*

möchte nach längerer Pause auch wieder mit dem nähen beginnen, und möchte mich natürlich kennzeichnen  ;)

also könnte passieren das ihr auch bald von mir seht, wenn ich meine projekte in die fotoecke bringe  :D

Bradipa

ich habe sie von ikast

ich bin auch schon am nachdenken fürn advenskalender...hmmmm :-\

Paula

ich vergesse immer meine Labels an die genähten Klamotten zu nähen  ;D

jazz

@ Paula
so einen Adventskalender wie auf dem Bild  hatte ich in der Art im Kopf, nur mit Säckchen zum dran binden.

elmo666

Hey ihr,

sagtemal,hat einer von euch schonmal mit einem Softshell stoff gearbeitet?wenn ja woher?und wie lässt es sich verarbeiten...
Bin am überlegen meinem kleinen einen Anzug zunähen aus selbigem

lg

Sonne

oh zeigt mal Eure Adventskalender bitte aus dem vergangenen Jahr :)

jazz

@softshell
Habe noch keines verarbeitet, nur repariert und das ging ganz einfach.
Glaube bei Stoff und liebe (heißt es glaube ich) sowas gesehn zu haben.