Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Sylvara

@Fauchu: Ich vermute du meinst die Breite insgesamt, oder? Würde es vom Muster her gehen auf höhe der jeweiligen Mitte bei der Schulter durchzuschneiden und auf jeder Seite nen 1-2cm breiten Streifen einzusetzen? Ich hoffe man versteht was ich meine.

fauchu

HAllo!

@mamamuh: eng ists am Bauch, anziehen und Armeinfädeln ist schwierig, wenns dann angezogen ist gehts  :-\ 

Liegt einfach daran, das der Schnitt für was elastisches gedacht war und der Sweat nicht elastisch ist... macht mann dann den Schnitt einfach etwas breiter?

@sylvara: meinst du, in der Mitte von oben nach unten? ich hatte überlegt die Seiten aufzumachen und da was einzusetzen - aber dann gibts nen Problem mit den Ärmeln  :-\ , ob da ein Keil hilft?

Lg fauchu

Bradipa

ja da hilft ein keil  ;D alles schon gemacht und schlimmer kann es vermutlich kaum werden  ??? 8)

und cool...dann wird es zeit fürn treffen am maybachufer...von wo komst du denn? toktok und ich sind die berliner (und ich hoffe keinen vergessen zu haben?!)

toktok...ähm, ich suche richtig kitschigen mächenfrotte  ;D wohl nic für dich?  ;)wil ein kaputzenkleid zum überwerfen am strand machen... damit ich am abend nur das überwerfe wenn wir vom strand nachhause laufen  8)

fauchu

@Gianna: ich habs gemacht mit dem Keil und es sieht gar nicht soo schlimm aus  ;D , wahrscheinlich ist es jetzt zu weit (bei meinem _Glück  s-:) ) egal, genug Platz für Mäusespeck ist immer gut  ;D

Treffen am Maybachufer wär doch super, ich brauch Beratung!

@toktok: wegen uni - Stoff müsste ich noch kurz auf die noch offene Bestellung warten und die Vorräte sichten, dann sag ich Bescheid...

LG fauchu

toki

Beim Treffen MAybachufer wäre ich auch dabei
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bradipa

ich fahre JETZT zum maybachufer ;) aber mehr wegen obst/gemüse...aber naja es werden sicher auch andere sachen bei sein...aber muss mich zusammenreissen ansonsten gibts ende des monats nur noch reis zu essen  s-:) ... aber wenigstens schick gekleidet :P

toki

Och menno ich hätte auch Lust drauf aber ich geh heut schwimmen. bzw ich zwing mich   ;D Ich geh erst wieder wenn der neue Stoff da ist um passenden zu finden  ;)

[Login or Register]

Bradipa

ja ich bin auch hin weil ich nur schwarzen udn weissen jersey wollte... schwarzen hab ich nicht DEN gefunden den ich wollte  ??? mist! ärger mich ander nicht nen anderen genommen zu haben wollte mal was FÜR MICH machen  ;D

aber dennoch sind ein paar schnäppchen mit gekommen...einige "winterstoffe" waren reduziert... "winterstoffe" die ich für die frühjahrsdeko brauchte  s-:)

toki

Supi  ;D Ich such auch Stoff für mich.

Mal sehen ob ich Freitag hin fahre. Ob ich mir den Stau auf der AB antun will  :P

[Login or Register]

guest4811

Ich brauch mal ne Tipp.

Meiner Tochter habe ich einen Bademantel (FM Hannel einfach vorne mit Knopfleiste) genäht. Jetzt will mein Sohn auch einen, welches Schnittmuster könnte ich denn dafür nehmen?

Bradipa

Hannel??  ;) ;D
ne chek ich jetzt wa nicht? hasste doch schon daraus einen gemacht oder?  ???

guest4811

[Login or Register]

den hab ich schon genäht, das ist ne hannel.

Aber für einen Jungen find ich das Zipfelgedöns etwas zu mädchenhaft und die Ärmel sind ja auch etwas weiter. Naja und mir selbst was ausdenken oder das so verändern, dass es nicht mehr so mädchenhaft ist, naja das übersteigt wohl meine Fähigkeiten.

Bradipa

das ich ganz ganz einfach! wirklich! du machst einfach unten da wo die zipfel sind ein geraden schnit und keine "bogen" und evtl lässt du ihn etwas schmaler also nicht so ausgestellt...

ansonsten... keine ahnung was für schnitte hast du noch?

SarkanaM

FM Schnittmuster Imke eignet sich dafür auch gut. Ist ähnlich wie der Hannel, aber jungstauglich.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Paula

Mein Projekt wird auch ein Bademantel, ich habe mir aus der Ottobre Winter 6/2011  das Schnittmuster genommen, da sind 2 oder sogar 3 Bademäntel drin

toki

Sagt mal ist bei den ABO Besitzern schon die Ottobre angekommen?

[Login or Register]

Bradipa

stimmt wa waen welche drin....

toktok bin keine abbonnentin mehr

Wonderwoman

Ich bin zwar blutige Anfängerin, aber am Maybachufer wär ich auch dabei! Macht ihr da nochmal ne Info vorher bitte!  :-*

Bradipa

Sonne

Hallo

weiß jemand wo ich tollen Stretchfrottee herkriege für kleine Jungs ? Schön bedruckt - soll für die Wickelauflage ein neuer Bezug werden  :-*

guest4811

[Login or Register]

das hab ich grad gefunden... aber teuer :/

Sonne

Oh mama Muhh das ist genau sowas was ich gesucht habe  :-*

danke danke danke

Sonne

Affe und Elefant gibts nicht mehr :(

Hab den vernäht auch schon bei Dwanda gesehen mit kleinen Traktoren

weiß jemand sonst noch wo eventuell?

guest4811

Das ist ja doof, dass die ausverkauft sind.

Ich find die selbst toll und hab überlegt, ob ich davon unbedingt was brauche...

Ne andere Quelle hab ich nicht gefunden :(

Miss_Marple

So, das Tragebild vom Kostüm ist nun im Fotothread drin.