Läuse - wie bekomme ich die Nissen raus?

Begonnen von Hubs, 26. April 2016, 17:20:41

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Der Große hat Läuse und ich kriege die Nissen einfach nicht raus. Der Nissenkamm bringt gar nix. Mit den Fingern krieg ich die Dinger auch nicht zu fassen... wie bekomme ich die denn sonst noch raus?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

*Blümchen*

Lies mal bei der pediculosis gesellschaft nach. Ich habe das so verstanden, dass es gar nicht nötig ist, die zu entfernen

Solar. E

Hast du einen Metallkamm oder ist der aus Kunststoff? Mit Metall geht es besser. Ansonsten hilft wohl Auskämmen mit viel Spülung (hab ich aber nicht ausprobiert, bei uns ging das Rausziehen mit den Fingernägeln ganz gut).
Ansonsten wäre es nicht schlimm, wenn sie drinbleiben würden, abgesehen davon, dass es doof aussieht. Aus sichtbaren Nissen schlüpft nichts mehr, weil die zu weit von der Kopfhaut entfernt sind.

Dennoch: Läuse sind doof  :P

Sonina

#3
alle Nissen, die einen Finger breit (also ca ab 1cm) von der Kopfhaut entfernt im Haar sitzen kannste drin lassen und wenn die Haare lang genug sind einfach wegschneiden ;)

Ansonsten kannst es noch mit Essig versuchen....einwirken lassen und auskämmen/abspülen/auskämmen.... Essig löst den "Kleber" der Nissen ein wenig, sodass es leichter geht.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Hubs

Ich hab nen Plastikkamm. Werd mir noch nen andeten besorgen.  Die geschlüpften Läuse sind ja nach der Behandlung tot und die frisch geschlüpften brauchen anscheinend 9 Tage bis sie überhaupt in der Lage dazu sind den Wirt zu wechseln. Daher könnten sie ja drin bleiben.  Hoffe nur dass sich die Läuse dran halten!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

~ Oma Netti ~

Die Plastikdinger kannste vergessen. Kauf einen Metallkamm.
Ansonsten stimmt was die anderen sagen. Lass drin. Das macht nix. Wichtig ist nur die nochmalige Behandlung. Die auf keinen Fall vergessen.

Nipa

ich plädiere auch für den Metallkamm. Du kannst in 2 - 3 Tagen (sollte man alle 2, 3 Tage wiederholen)  etwas Spülung in die TROCKENEN Haare geben und dann kämmen. Da kriegste Nissen und Larven (geschlüpfte Dinger, die noch nicht vom Fleck kommen) gut raus. Manchmal hilft auch der Fingernagel, aber bei mir nur bei dem Kind mit den glatten Haaren.

Unbedingt nach ca. 8 Tagen nochmal behandeln!!!
Und jetzt juckt mir der Kopf... aaahhhh...


fghjkl126

So wie ich weiß, ist das gar nicht notwendig wenn du es mit einem entsprechenden Mittel behandelst.

FamilienGlueck4000

Ich hätte hier noch einen interessanten Tipp von meiner Friseurin für Notfälle (am Wochenende, wenn alles zu hat)

Sie sagt man soll die Haare mit viel ganz fettiger Mayonnaise einschmieren. Frischhaltefolie drüber. 30 Minuten einwirken lassen und dann auswaschen. Durch die Mayonnaise kommt keinen Luft durch und die Nissen sterben ab.