Reborn Puppen

Begonnen von Janny, 30. Mai 2011, 14:14:39

« vorheriges - nächstes »

Janny

Ich weiss nicht ob einer von euch noch die Beiträge auf RTL dazu gesehen hat ?

Ich erklär mal kurz . Das sind Puppen die total lebensecht aussehen . Es gab dort eine Frau der konnte man Babybilder zB seiner Kinder schicken und dann wurde eine Puppe angefertig die dann genau so aussieht .

Meine Frage dazu : Würdet ihr soetwas machen ? Ich würde das ja zB mal irgendwann ( die sind ziemlich teuer ) cool finden meiner Mama sowas zu schenken . Also ne Puppe die aussieht wie ich als Baby ....

Komisch fand ich nur die Frauen die mit den Puppen dann auch spazierengehen und sogar Windeln für " ihre Babys" kauften .......Aber gut wer weiss warum die das machen und sie tun ja dmit keinem weh ....

Schade ich finde den Beitrag nicht mehr ........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Chaosqueen

Ich find das schon eine tolle Sache, auch wenn die Puppen schon recht teuer sind... Aber für handgemacht und maßgefertigtfind ich den Preis doch recht fair.

Was mich allerdings den Kopf schütteln ließ war, dass die ältere Dame Windeln kaufte. Die Puppen machen die ja nicht "voll", also kann ich DAS nicht nachvollziehen... Genauso wenig wie das Eincremen der "Babys"...

Den Satz, den der Ehemann dieser Dame brachte, fand ich gut: er sagte, dass es ihn wundert, dass noch niemand die Polizei gerufen hat, wenn die Babys während des Einkaufens im Auto bleiben ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft

Janny

Aber die Puppen sahen schon genial aus , gell ?Hab mich da son bissl drin verleibt ....

Ja es wäre halt bei uns was zum anschauen und irgendwo hinlegen etc. Aber nicht zum mitnehmen .......

by P.B.

Bettina

Es gibt unglaublich schöne, die wirklich aussehen wie echte Babys. Ein Abbild meiner eigenen Kinder würde ich nicht haben wollen. Das fände ich irgendwie gruselig.

Ich hab mal vor einigen Jahren bei Ebay eine ersteigert. Für meine Freundin, die mir in einer schweren Zeit sehr sehr geholfen hat. Sie wollte auch immer gerne ein Abbild ihrer Tochter haben, aber das ist noch viel teurer. Die Puppe ist wirklich toll, sieht lebensecht aus und riecht auch so (deshalb vielleicht auch das Eincremen?). Die meisten, die zu Besuch kommen denken, dass es ein echtes Baby ist  S:D.

Allerdings macht meine Freundin nicht so ein Bohei darum. Sie kauft keine Windeln, höchstens mal nen schönen Strampler auf nem Flohmarkt oder eben jetzt ein oder zwei süße Sachen als Erinnerung an ihren Enkel, die sie aufhebt und der Puppe immer mal anzieht.

Ich hab damals fast 400€ bezahlt. Aber die waren es wirklich wert. Weil es gibt auch ganz scheußliche  :P, selbst wenn das scheußliche rebornen sicherlich genauso viel Arbeit ist  S:D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

min(e)

ich wollte/würde gerne meiner mama so eine kaufen
hab sie dann auch irgendwann heimlich hintenrum gefragt, wie sie sowas finden würde...
sie will keine puppe, sie will ein echtes baby :p

zu den puppen selbst
ich wünsche mir auch eine, später irgendwann...
aber mir würde es dann wohl wie der einen frau gehen, von der ihr redet
ich würde zwar nicht regelmäßig welche kaufen, bzw wohl dann die stoffwindeln nehmen, aber ich würde die puppe auch wickeln... trocken...

habe leider noch keine in 'echt' gesehen, aber die bilder, die ich mir angeschaut habe, waren schön :)

wenn ich es wirklich mache, wenn ich es mir leisten kann... dann soll die puppe mein gesicht bekommen, als symbol, das ich mich selbst halten muss, beschützen muss, lieben muss ;)

Samika

Mir gefallen sie nicht, ich find sie eher gruselig. Aber so gehts mir auch mit fast jeder normalen Puppe.

Fräulein Cooper

Zitat von: Schokolade am 30. Mai 2011, 16:55:21
Mir gefallen sie nicht, ich find sie eher gruselig. Aber so gehts mir auch mit fast jeder normalen Puppe.

Stimme ich voll zu * eifrig nick *

Es gab mal ein Fernsehbericht, da ging es auch um diese Puppen und eine Frau hatte einn richtigen Schaden.

Die Puppe hatte ein eigenes Komplett eingerichtetes Kinderzimmer inkl. Vollem Kleiderschrank etcpp.... Da hab ich echt Gänsehaut vor lauter Grusel bekommen, meinem Mann war das Essen im Hals stecken geblieben  :P
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Janny

Naja Centa aber da gruselt es einem doch eher vor der Frau , oder ? Da können ja die Puppen nichts für :)

by P.B.

Fräulein Cooper

Ich hasse einfach alle Puppen, die zu real sind * schauder*

Konrad Adenauer

Janny

*sich auf die Couchsetz*
*Brillezurechtrück*

Gibt es dafür einen Grund ?

by P.B.

Chaosqueen

@ Janny:
ja, ich fand die wirklich (fast) lebensecht... Auf so eine Idee muss man erstmal kommen ;)
So als Deko oder um mal jemanden zu veräppeln find ich die wirklich gut.

@ Bettina:
die Puppen in dem Bericht kosteten auch rund 400€... Ab 380€ wenn ich mich recht erinnere.

@ Centa:
mir würds auch eher vor der Frau gruseln... Die Puppe kann ja nichts dafür ;)

@ Janny nochmal:
- ob ich meiner Mama so eine schenken würde als Abbild meinerselbst:
brauch ich nicht, meine Tochter sieht 100% so aus wie ich im jeweiligen Alter ;) Quasi eine Puppe die mitwächst - für meine Mama ;D ;D ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft

Fräulein Cooper

Schlicht und einfach: Es gibt einen Grund warum Kinder von fünf Jahren nach 22 uhr kein Fernsehen mehr gucken sollen. Chucky hat mir das Mädchen sein genommen  s-:) Barbie lass ich mir aber noch gefallen.

Konrad Adenauer

Janny

Wuuuah Chucky , ja vor dem grusel ich mich auch heute noch *Gänsehauthab*

by P.B.

Leofinchen

Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab mir auf Google einige Bilder angesehen von den Puppen. Einige sind ganz niedlich, manche sehen aber auch echt gruselig aus - teilweise wie echte tote Babys  :-[

Aber mal schauen, man soll ja niemals nie sagen. Wenn ich mal mitte 50 bin und ne rieeeesen Baby Sehnsucht hab, wer weiß...  :P

teddybaer

*

Janny

Wieso finden das so viele gruselig ?? Da wunder ich mich jetzt wirklich drüber

by P.B.

teddybaer

*

Janny

Hat das wirklich was mit diesem HorrorFilm Image zu tun ?

by P.B.

teddybaer

*

Samika

Ich weiß nicht, woher es bei mir kommt, aber ich find so ziemlich alle Puppen gruselig. Daher haben meine Kinder auch Waldorfpuppen, wo man nicht sofort an ein echtes Baby denkt.
Katinka hat zwar auch eine normale Puppe (geschenkt bekommen), aber ich bin froh, daß sie kaum damit spielt und ich das Vieh selten sehen muss.  S:D

Ich lese sehr gerne Gruselgeschichten und schaue auch ohne Probleme Horrorfilme, aber bei Puppen schauderts mich  :-\

Blondie

Habe nun auch mal bei googel geschaut, aber wirklich toll finde ich die nicht.

Manche finde ich sogar bissel abschreckend, hat meines erachtens nichts mit nen Baby ähnlich.

Machen lassen würde ich sowas auch nicht.

Chucky, cool, aber alles mag ich auch nicht sehen.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Sweety

Ich find das auch gruselig. Zum einen sehen die aus wie Babyleichen.

Und zum anderen gruselt mich das ganze Prinzip. Der Gedanke, daß es da eine Nachfrage gibt und warum... wuuaaaaaaaaaaaaah!
Tut mir leid, Leuten die aus welchen Gründen auch für immer diese toten Plastedinger Hunderte von Euros hinlegen und sie dann auch noch wickeln, füttern und eincremen, würde ich nie im Leben auch nur für 30 Sekunden mein Kind anvertrauen. Und wenn's meine Schwester wäre. Never!
Das ist für mich schon eine Welt, die nur an wenigen Punkten Kontakt hat zu meiner :-\

Janny

Ihr denkt ja immer gleich nur an die Leute die diese Puppen behandeln wie echte Babys... Sowas habe ich ja nicht vor ... Im Leben nicht .....

by P.B.

Sweety

Naja, als hübsches Sammelobjekt mag das gehen...

Aber ich finde auch wirklich die Puppen an sich gruselig. Da geht's mir Schokolade.
Wenn's zu realistisch wird, hat das was von Chucky oder von Leichen.

Dann lieber 'ne Barbie oder noch besser: eine Bratz. Die find ich verschärft weil sie so herrlich unrealistisch sind ;D ;D

LaIna

Dass es so viele gruselt, könnte ich mir so erklären, dass diese Puppen die gleiche Wirkung auf Menschen hat wie Necrophotographie.
Dort ist es ja auch so, man sieht sich das Bild an und weiß genau, dass irgendetwas nicht stimmt. Logisch, auf diesem Bild, auch wenn die Menschen aussehen, als würden sie schlafen, fehlt doch irgendwie... naja.. der Hauch Lebendigkeit.

Und so ist es doch bei diesen Puppen auch, man sieht sie an und sieht ein kleines, süßes Baby. Bloß fehlt einfach irgendwas.

ODER: Ihr habt einfach alle zuviel Chucky gesehen.  S:D S:D S:D