Hauptmenü

MOTZ-Ecke

Begonnen von bienemama, 13. Juli 2011, 16:13:11

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Oh das weiß ich nicht...
Trauermücken sind die kleinen Viecher die z.B. in der Blumenerde wohnen und wenn man dann die Pflanze gießt fliegt so ein ganzer Schwarm auf  :-X :-X

Der Grund warum ich nieeee wieder günstige Blumenerde kaufe. Nach dem Umtopfen waren alle meine Pflanzen befallen  :-X :-X ekelhaft ehrlich!

Sönnchen

Habe gerade mal gegoogelt, die heißen ja tatsächlich so. Dachte das wäre umgangssprachlich s-:)

Belinda

Ja ich hab das auch durch Google gelernt  :D

Donnervögel oder Gewittertierchen hab ich noch nie gehört klingt aber eher so nach mordsmäßigen Viechern  ;D

Janny

Ich habe keine Ahnung was das sind. Die haben wir draussen zu taaaausenden und mittlerweile kommen die auch rein. Aber ich will das nicht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sönnchen

Ich glaub dass ist alles dasselbe. Mich nerven die auch extremst, aber viel schlimmer sind hier momentan die Fruchtfliegen.  S:D

Belinda

*Fingerheb*

Ich nehm alle eure Fruchtfliegen Gewittertierchen oder was auch immer und ihr nehmt dafür meine übtzerdrülf Schnaken die wirklich NERVEN!!

Janny

Nimmst du auch meine Flöhe ? Ich krieg hier echt die Krise , wobei ich die Flöhe nur auf den Tieren gesehen hab .Aber im Netz findet man dann so lustige Sachen wie * auf einen Floh auf dem Tier kommen 1000 in der Wohnung * ja nett

by P.B.

Sönnchen

Janny: Ja das stimmt, aber die gehen normalerweise dann nicht auf den Menschen. So sagte es mein Tierarzt. Frontline hilft sehr gut bei Tieren.

Belinda: Schnaken kannste behalten, kann ich auch nicht leiden.

Janny

Hmmm mein Mann sagte eben ich spinne . er glaubt nicht das wir hier Flöhe haben , und immerhin wohnt er hier ja auch . Ich denk das das wirklich nur mein Kopfkino ist und die auf den Tieren zum grossen Teil sind . Ist wahrscheinlich wie mit Läusen sobald man weiss im KIGA sind welche juckts einem nur noch ...... *kopfkratz*

by P.B.

Belinda

@Janny
Ähh nee behalt mal danke  ;D Bin zwar Tierlieb aber so sehr auch wieder nicht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen die Tiere sammeln sie ja immer wieder mit auf  ???

Toll keiner da der Schnaken mag  :( :( Dann geh ich schlafen so  :P
Hoffentlich ohne *tzzzzzzzz* an meinem Ohr!!

Moni28

Nettes Mittel gegen Fruchtfliegen:

Etwas Essig, etwas mehr Zucker dazu, Wasser und etwas Geschirrspülmittel in einem Glas mischen und in die Küche oder in den Raum mit den Fruchtfliegen stellen.

...und warten was passiert. Ist nicht die schönste Lösung aber es wirkt. Anders kommt man gegen die Viecher ja nicht an.  S:D

me: Ich weiß noch nicht ob ich motzen muss:

Draußen scheint sich etwas zusammen zu brauen dabei freut sich mein Kind seit einer Woche auf die Waldwoche im KiGa. Wir könnten also ein paar Daumen für trockenes Wetter zumindest morgens für erstmal heute aber auch weiter für den Rest der Woche brauchen.  ;)

~ Oma Netti ~

Sakrament  :-( Ich hab Nacken  :-( Kann den Kopf nicht bewegen, nicht nach links, nicht nach rechts, nicht hoch und runter *AUUUUUUU* Kann ich nicht mal 365 Tage am Stück einfach nix haben? *hmpf*

Trouble2011

Netti- gehst du mal zur ThaaaaaaaaiMasaaaaaage! :) Hilft Wunder. (Bei mir zumindest)

Bettina

Netti, dann kannst du besser auf den Monitor schauen wärend du EO moderierst  S:D

Aber ohne Quatsch ... mach doch mal so ne nette Massage  :) ..... wenn es hier sowas gibt .... also ich mein Thai-Massage  s-:)

*googlengeh*

Gibbet hier nicht  s-nein

Vielleicht hilft ein Kirschkernkissen oder so .... irgendwas Warmes  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Bettina

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 04. Oktober 2011, 08:16:54
Uff  ????

Das war gerade das erste und einzige was mir beim nachlesen hier eingefallen ist...und ich hab erst angefangen nachzulesen.. ;D ;D

Bettina

Kleiner Tip .... lass es lieber  :P!

Sonst bleibt dir das uff auch noch weg  :-X

mausebause

Oweia, so schlimm?! :o ;D

moni

Zitat von: ~Netti~ am 04. Oktober 2011, 07:08:15
Sakrament  :-( Ich hab Nacken  :-( Kann den Kopf nicht bewegen, nicht nach links, nicht nach rechts, nicht hoch und runter *AUUUUUUU* Kann ich nicht mal 365 Tage am Stück einfach nix haben? *hmpf*

was verlangst du, du bist über 40 S:D

versuch es mal mit ganz viel wärme.

mausebause

Puuuhhh-ich freu mich ja riesig über meine Wichtelfamilie, aber jetzt geht die Grübelei los - was machen?! Uaahh... :P

~ Oma Netti ~

moni - raus  :P ;D andere sind über 60 und ham so nen kack auch nicht  :P

bettina und trouble, guuuute idee. doch gibbet.  :D und zwar da wo wir immer ins wellenhallenbad gehen.  :D ich geh gleich mal googeln, was der spaß kostet. und dort ist ja auch das solebad, das tut auch enorm gut, vielleicht pack ich meine kinder heute nachmittag ins auto und fahr da hin.  :)

Bettina

Da gibt es das? Cool ... Kollege Google weiß das nicht  ;D

~ Oma Netti ~

boah ich bin besser als google  :o :P ;D

Bettina

Naja du warst ja schon da .... google noch nicht ... schätze ich  ;D