Hauptmenü

*Motz-Ecke*

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 05. September 2012, 17:46:52

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Hmm-okay...ich seh das einfach nicht so eng, ich glaube auch nicht, dass Kinder das so sehen wie wir Erwachsenen-wobei ich sagen muss, als ich damals anfing mit Barbie zu spielen, war ich auch schon älter als 5 - Helena zeigt da momentan gar kein Interesse dran-aber ich fände es nicht schlimm, wenn dem so wäre..

Gaby

Ich sehe das auch nicht so eng.
Was das Erwachsen-sein-spielen betrifft: Spielen deine Kinder nicht Mutter-Vater-Kind? Bei uns steht eigens dafür eine Verkleidungskiste.
Zum Thema Optik liegt es doch an mir, dass ich mein Kind dazu erziehe, gewisse Bilder zu hinterfragen, dass nicht jeder Claudia Schiffer sein kann, dass es auch " normal " aussehende Menschen gibt, ja sogar in der Mehrzahl sind.

mausebause


Binus

Zitat von: Christiane am 04. November 2012, 19:13:41
Ich hoffe und denke, dass es nur eine kurze Begeisterung ist. Bestimmt! :) Und morgen früh schon wieder vergessen

Ha, du unverbesserliche Optimistin!  :) Aus meiner Zonen-Kindheit kann ich dir berichten, dass ich für eine Barbie so ziemlich alles gegeben hätte!  s-:) Und dann hatte mein Vater "Ausgang" in den goldenen Westen, und kriegt zum einen diese MuppetBabies aus der damaligen Juniortüte nicht (Ersatz: Malbuch mit denen, puh!), und statt Barbie Original gibt es ne HeartFamily (?) Mutter mit Tochter und Schaukelpferd. Schwer enttäuscht. Aber ich hab bald gemerkt, dass diese Mutter viiiel toller war, da sie eine blonde Strähne in ihren langen braunen Haaren hatte *schmacht*. Ende vom Lied: eine Klassenkameradin hat sie mir geklaut.  :-[

Und zum Zahnarzt-Thema: ich hab einen sehr, sehr attraktiven Zahnarzt.  8) Leider bin ich immer noch nicht sicher, ob er sich rein geschlechtsmäßig überhaupt für mich interessiert... :P S:D Aber egal, seeehr attraktiv!

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 10:56:28
ich seh das einfach nicht so eng, ich glaube auch nicht, dass Kinder das so sehen wie wir Erwachsenen

eben!

Selbes gilt für Waffen und Co... da gibts ein ganz interessantes Buch zu (bzw ein Kapitel in nem Buch, schlagt mich ich weiss nicht mehr, welches es war, hab ich während meiner Studienzeit mal gelesen)

Wobei ich bei *Kämpfen-spielen* wirklich auch immer schlucken muss :-\... Aber ansich weiss ich, dass es nix *Schlimmes* ist und die Kinder das eben nicht so wie wir sehen.


Ich werde auch nicht begeistert sein, wenn Elias mal mit Spidermann, Star Wars und Co angezogen kommt...Dennoch werde ich ihm (zähneknirschend-definitv ;D) seine Batmann Figur kaufen wenn es denn mal wirklich sein Wunsch ist ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

Zitat von: Nachtvogel am 05. November 2012, 11:05:05
Ich werde auch nicht begeistert sein, wenn Elias mal mit Spidermann, Star Wars und Co angezogen kommt...Dennoch werde ich ihm (zähneknirschend-definitv ;D) seine Batmann Figur kaufen wenn es denn mal wirklich sein Wunsch ist ;)

Das finde ich tatsächlich viel, viel schlimmer als jede Barbie!  :-X

Edit: aber wahrscheinlich ist diese Bedrohung für mich dank Jungsmama einfach viel realer!  ;D

Nachtvogel

jupp, ich auch  ;D

wobei ich als Kind die Turtles, SPidermann, Powoer Rangers und Co auch toll fand :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Gaby

Oh die Turtels fand ich toll, aber das Remake ist ne Katasrophe :P

Samika

Zitat von: Mirjam am 05. November 2012, 10:55:08
Und nein, meine Kinder dürften nicht mit allem Spielen, mit dem sie wollen. Weil auch Spielzeug beeinflussen kann... allerdings hatten wir hier noch nie die Situation, dass sie gerne etwas haben wollten was ich ihnen nicht erlauben wollte.
s-yes s-yes

mausebause

Zitat von: Binus am 05. November 2012, 11:06:13
Zitat von: Nachtvogel am 05. November 2012, 11:05:05
Ich werde auch nicht begeistert sein, wenn Elias mal mit Spidermann, Star Wars und Co angezogen kommt...Dennoch werde ich ihm (zähneknirschend-definitv ;D) seine Batmann Figur kaufen wenn es denn mal wirklich sein Wunsch ist ;)

Das finde ich tatsächlich viel, viel schlimmer als jede Barbie!  :-X


Ich auch  ;D ;D ;D

Flower Eight Revival

Mein Hass-Satz des Jahres: Sie sind definitiv zu überqualifiziert.
s-nein s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Bewerbe ich mich auf einer Stelle, die meiner Qualifikation entspricht, heisst es: keine ausreichende Berufserfahrung.
Wah....ich hab Zeit und Lust und bin immer überqualifiziert! ich sag meiner Tochter,d ie soll ne ruhige Kugel schieben. Lernen lohnt nicht. Wozu habe ich mich abgerackert, wenn ich nie irgendwo rein passe?
Blöder Misst...ich langweile mich so. ich muss nicht arbeiten, aber ich will.

Mensch *ganztraurigbin*

Nachtvogel

ich hab keine Ahnung...
ich meide so ein TV Programm für die Kinder so lange es irgendwie geht  ;D ;D ;D


meine Eltern haben mir sogar mal einen Turtles Kuchen zum Geburtstag gemacht...richtig cool, eine Stück *Stadt* aus Kuchen, Hochhäuser, Strasse mit Laster inclusive Kanalisation wo dann eine der Turtle-Figuren rausguckte :o 

Gott, was haben mich die Jungs beneidet  8) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause


Mirjam

@ Gaby: Na klar spielen meine Kinder Mutter-Vater-Kind... Allerdings sind sie dann selber Mutter und Vater und haben ihre Puppe oder wahlweise auch das Kuscheltier als Kind. Das ist doch was völlig anderes als das ganze mit einer Barbiefamilie nachzuspielen...
Und na klar liegt es an mir, meine Kinder dazu zu erziehen Bilder und scheinbare Ideale zu hinterfragen. Aber ich muss ihnen deshalb nicht vorher ständig diese "Ideale" vor Augen führen...

Ich bin einfach der Überzeugung, dass Kinder dadurch geprägt werden, was sie sehen, hören und auch was sie Spielen. Und deshalb achte ich darauf, womit sie Spielen.
Und ich möchte auch nicht, dass meine Kinder mit Spielzeugwaffen spielen. Warum sollten sie etwas nachspielen, was in der Realität einfach nur schrecklich ist?

@ Blume8:  s-druecken




~ Oma Netti ~

Also meine Töchter hatten auch Barbiekram und das nicht wenig. Sicher gibt es pädagogisch weitaus wertvolleres Spielzeug, aber ich bin jetzt nicht so, dass in unseren Kinderzimmern ausschließlich pädagogisch wertvolles Spielzeug stehen muss. Wenn sie sich das wirklich gewünscht haben, dann haben sie es bekommen. Meine Töchter haben sogar mal so einen absolut blöden Puh Chi bekommen - kennt den noch jemand? (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) Das war so ein Cyber-Hund, Plastikding, den musste man füttern und versorgen usw. Konnte bellen und laufen usw. Schrott wenn man es genau nimmt, aber alle hatten einen und sie haben ihn sich so gewünscht - mei, dann haben sie ihn eben bekommen und sogar auch damit gespielt.  :) Oder Tamagotchis, kennt die noch jemand? Hatten meine Kinder auch, genauso wie Yu-Gi-Oh Karten und Pokemon-Karten usw usw usw....
Ich hatte immer mehr damit zu kämpfen, dass mein Sohn schon als 5-jähriger auf Waffen stand. Das hatte er aus dem Kiga, dort haben die Jungs immer *Kämpfen* gespielt und noch heute spielen die Jungs zusammen so ne Art Räuber und Polizei, mit Stöcken als Waffen (oder mit Waffen, die aus Klorollen gebastelt wurden  s-:)) und mit Walkie Talkies.

Meine Waschmaschine spinnt. Ich muss den Programmschalter neuerdings immer von Hand auf Schleudern weiterschalten.  s-:) Und unser Auto geht am Wochenende in die Werkstatt, mal wieder eben 400 Tacken ...  :P

Flower Eight Revival

#2590
@mirjam

tut mir leid mit eurem auto. ist ätzend. wenn unser auto auch spinnen würde, würde ich hier ebenfalls festsitzen.  :-\

ach, ich bin einfach nur genervt. ich habe mich soeben auf einer stelle besworben die ich echt gerne machen würde. die anwältin hat mir auch sofort geantwortet. sie sucht was dauerhaftes und hat angst, dass ich irgendwann abspringe.
nein! ich will keine karriere machen, es muss mit familie passen. deshalb wäre die stelle so klasse! tja, hin und her geschrieben (wir hätten lieber telefonieren sollen fällt mir grad auf) und nun warte ich. sie wäre grundsätzlich interessiert.  ja, hm...aber ich kenn das. sie findet eine mitarbeiterin die weniger quali hat und nimmt sie auch.
mein pech. also: ich mach irgendwann mein büro auf. fertig und schluss.  :P wozu zum kuckuck, habe ich so viel gelernt? ich verheimliche inzwischen bei bewerbungen einige qualifikationen, damit ich überhaupt ne chance habe. habe nur noch das "Nötigste" drin. was kann ich dafür, dass ich mehr kann?  :-\ (edit: jobangenote bekomme ich schon, nur will ich die nicht. da bin ich wirklich zu qualifiziert; fazit: was ich will, bekomm ich nicht. was ich nicht will, will mich. gott sei dank, bin ich in der situation, dass ich mir eben aussuchen kann. wäre es anders, würde ich natürlich alles nehmen).

Mirjam

@ Blume8: Das klingt echt verzwickt...  :-\ Das tut mir leid... Das heißt, du wirst nicht genommen, weil du zu viel kannst und somit zu teuer bist? Aber es muss doch auch Stellen geben, wo das gesucht wird, was du kannst?




Flower Eight Revival

#2592
So ungefähr. Natürlich gibt es diese Stellen, aber in Vollzeit. Ich kann aber wegen Kinder nur in Teilzeit. Junior vor allem braucht noch viel Therapie (langfristige Sache) die oft Nachmittags stattfindet. Kinder gehen eben vor, aber irgendwas mag ich schon machen. Gnaa.... :P Ich hätte zwar eine 100% Möglichkeit, aber ich mag mein Schwiegervater aus Stolz nicht frage. Er müsste nur ein Anruf tätigen...nein, ich such weiter.
Ach, ist schon alles wieder gut. War grad nur leicht frustriert,w eil ich diese Antwort sooo oft höre. Egal, Suche geht weiter. gaaaanz entspannt.  :)

Mirjam

Ah ok... Das ist natürlich echt ärgerlich, dass es solche Stellen nur in Vollzeit gibt... Wann wollte sich die Anwältin wieder melden?
Ich hoffe du findest ganz bald die passende Stelle!!!!  :-*




Flower Eight Revival

Spätestens in einer Woche. Ne, ist schon ok. Ich find schon was. Ich stehe ja nicht unter Druck, etwas machen zu müssen. Ich will es einfahc nur. Ich habe viel zu viel Freizeit  ;D

Schnukki

@ Winterschuhe: Wir haben 1 Paar mit Fell .. ein paar leicht gefütterte .. und 2 für den Übergang von Primigi. Die Schuhe sind schön leicht und ich hoffe da GoreTex hält was es verspricht.

@ Barbie/Spielzeug: Bei Kriegsspielzeug etc. kann ich verstehen, wenn Eltern dies nicht unterstützen wollen. Ansonsten überlege ich persönlich auch immer Kosten/Nutzenfaktor. Ich fand z.B. den Storio total dämlich .. Amy hat ihn sich gewünscht. Ich finde ihn immer noch dämlich und in der Umsetzung für Kinder ungünstig gelöst (könnte man verbessern) - trotzdem spielt Amy gern damit.
Und entweder ich findet etwas für mein Kind unpassend, dann kommt es mir aber gar nicht in den Haushalt oder aber ich sehe darüber hinweg - auch wenn ich es vielleicht nicht sooo toll finde.

@ Blume: Das Probleme ist oft, dass die Leute mit einer guten Qualifikation dann irgendwann nach ihrer Qualifikation entsprechend bezahlt werden wollen. Was ja auch legitim ist. Daher kann ich die Bedenken auf Arbeitgeberseite verstehen  :-\
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

Mirjam

@ Blume8: Das ist natürlich eine bessere Voraussetzung, als wenn du unter Druck stehen würdest. Trotzdem ärgerlich, wenn du nichts findest...

Ich krieg die Kriese... Unser Auto muss in eine Fachwerkstatt. Der Automechaniker in der Werkstatt wo das Auto jetzt war schätzt die Kosten werden sich auf 1000 € und aufwärts belaufen...  :-\  :-[
Außerdem stellt sich jetzt ADAC quer, die sollen nämlich das Auto in die Fachwerkstatt bringen. Dafür verlangen sie aber eine von uns unterschriebene Vollmacht. Allerdings wollen sie uns einfach nicht glauben, dass ich hier nicht weg komme und mein Mann erst um 22 Uhr nach Hause kommt... Per Mail wollen sie es nicht haben, muss original sein... Ja, wie denn bitte??




guest76

OP wurde auf morgen verschoben...also noch nen Tag warten :-[

MelodyOfLove

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Flower Eight Revival

#2599
@schnukki
ich kann das zum teil natürlich auch verstehen. problem nur: ihre anzeige sollte deutlicher sein. wenn arbeitgeber schreibt "teilzeit und befristet", was für mich eben vollkommen ok wäre, dann sollte teilzeit und befristet auch sein. bekomme ich aber im nachhinein zu hören: joa, mal schauen, vielleicht doch von dauer und dann sind sie überqualifiziert, "sie wollen bestimmt dann mehr und dann gehen sie und wir haben zeit investiert blablubb",  dann werde ich sauer. alles reine zeitverschwendung, das mag ich nun auch nciht. ich will natürlich nicht 20 jahre in teilzeit arbeiten, meine kinder werden auch älter und ich flexibler. das ist klar. aber ich bewerbe mich doch nur auf befristete stellen, die ganz plötzlich vollzeit und unbefristet sind.
ich hab probleme, was? s-:) ;D andere träumen davon, ich will sowas noch nicht. (und was mache ich aus langeweile? genau, ich bilde mich weiter...hilft gaaaanz bestimmt :P)

@mirjam
mensch  s-druecken