Oktobermamis 2007 - Und nun mit Schwung ins 3. Lebensjahr :)

Begonnen von Findu, 06. März 2008, 13:29:50

« vorheriges - nächstes »

Findu


Kroetenjule

#1
Wichtelinfos

Mitwichtler:
Nipa
Bigi
Sabine
Alchemilla
Hassi
Kroetenjule

Eure Adresse und Wichtelinfos bitte an Mexicanas

Preis fürs Wichtelgeschenk müssen wir noch festlegen.

Findu

#2
Gute Idee! Habe Dir eine PN geschickt!

Also Mädels, ich finde Jule's Vorschlag gut, sollen wir eine Liste machen, am besten alphabetisch oder chronologisch, was denkt Ihr?

hermine

Hallo,
Schon wieder alles weg. Super. Musste mich neu Registrieren ihr auch?
Das wäre eine gute Idee mit den Geburtsdaten. Gut fände ich auch unsere Geburtstage das wir uns auch Gratulieren können.
Falls ihr das noch vorhabt. Lukas Mario: 24.10.07. Hermine: 17.03.87

Also wie gesagt war nur ein Vorschlag.

Gruß hermine

Didan+Kids

Huhu,

möchte auch mal wieder hallo sagen s-winken

ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut!!!??

irgendwie komm ich nicht regelmäßig hier zum schreiben/lesen :-\ und da ich nicht nur von mir schreiben möchte aber auch nicht ganz mitkomme bei dem von was ihr schreibt lasse ich es dann lieber ganz :-\
Oh Gott was war das denn für ein Satz ??? ihr wisst wie ich das meine oder? ;D

bei uns ist soweit alle i.O, Lias wächst und gedeiht ;) wird noch voll gestillt aber mit 6 Monaten wollen wir uns dann auch mal an die ersten Löffelchen wagen.
Er ist noch immer ein sehr unruhiges Baby, möchte halt immer bei einem sein, am besten auf dem Arm...Nachts ist es mal so mal so, mal wird er nur 1x wach und mal jede Stunde :-X aber man gewöhnt sich doch an alles ::) :P

kann kaum glauben das er in nichtmal 1 Woche schon 6 Monate alt wird :-[ mein kleines Baby :'(


LG :-*


Kroetenjule

Hallo,
@Didan: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Ich kann gut verstehen, dass Du häufig keine Zeit hast, hast ja schließlich 3 Kinder und nicht wie wir alle erst einen Krümel. Fände es trotzdem schön mal hin und wieder was von Euch zu hören.
Wow, schon 6 Monate, wie schnell doch die Zeit vergeht, weiß noch genau, wie es war, als bei Dir alles plötzlich sehr sehr schnell ging und der kleine Lias schließlich da war.

Hassi04

hoias mädels

musste mich neu anmelden wat fürn sch....  :P

so nun stell ich nochma meine fragen zum baden in der großen wanne
habt ihr eure kleinen auf dem schoß sitzen und so das sie euch anschauen?? wieviel wasser lasst ihr dann in die wanne ein??

@liste
joar find ich gut auch mit dem geburtstag von jedem selbst
findu ich schick dir gleich ma pm mit den daten

@us
naja mäuschen ist mal wieder nur am meckern heute sie hat leichtes fieber durch die impfe war aber abzusehen ... wir haben sie auch gestern mal beim kia gewogen aus reiner neugierde  ;) sie wiegt nun 6670 gr. ist schon ne stolze leistung für die kleine...
am 8.4. muss ich zur U5  :o man die zeit vergeht wie im flug

@didan
schön mal wieder was von dir zu hören... hoffe dir und deinem kleinen gehts gut

so das wars erstmal von mir an euch  ;D
LG Hassi

Nipa

#7
xx

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

echt was für eine Sch... Bleibt das jetzt so oder muss ich mich morgen wieder neu anmelden???
So was ist ja gar nichts für mich :-X

Aber schön zu lesen das es auch schon welche neu gefunden haben.

@Hassi, hoffe es geht Ihr bald besser, das mit den Fieber nach Impfung ist echt doof, bin mal gespannt wie Noel am Montag reagiert.
Deiner gute Besserung!!!

@Didan, ja schön das du dich mal meldest und das es Euch gut geht. Denke ganz oft an Euch.

@Liste, finde ich auch schöne
Sabine 27.10
Noel 30.10

So ich bin wieder weg, Noels Oma war heute wieder zu Besuch und ich bin wie immer danach etwas fertig.
Bis morgen
Sabine





Nipa

#9
xx

Findu

Ich hoffe, die Liste ist in Eurem Sinne und gefällt Euch :-\!

hermine

@Findu: Echt wunderschön die anfangseite. Hoffe das es bleibt.  :) Langsam nervt es auch wenn ich noch nicht so lange da bin.

@Nipa: Ja das kenne ich mit dem 2. Kind. Ich wollte sogar immer drei. Meine Traum vorstellung erst ein junge dann ein Mädchen das dritte dann egal, da war ich so 12 als ich so gedacht habe. Als erstes habe ich ja einen jungen das stimmt schon mal. Aber ein zweites ich weiß nicht. Meine Hebamme sagte: Lass ihn erstmal groß werden.

@Hassi04: Hauptsächlich bade ich Lukas in der babybadewanne. Wenn aber mein Mann da ist, gehe ich mit ihm Baden. Die Wanne mache so nicht ganz halb voll, dann setze ich mich mit ihm rein und lass noch rein laufen, das liebt er. Ich lege mich dann hin und nehme ihn so seitlich in den Arm, so ähnlich wie beim Stillen oder ich setze ihn auf den Schoß, oder ich sitze und lasse ihn schweben. Ich wechsle das immer dann wird es nie langweilig. Wie oft ich ihn Bade da bin ich noch unsicher in jedem ratgeber steht was anderes. Entweder 2 mal die Woche, ansonsten nur Waschen oder alle 14 tage 2 mal die Woche. Komisch.

Bei uns, ja war heute ganz ruhig, hat endlich mal wieder tagsüber geschlafen, 2 Std. Meine MUtter ist jetzt 4 Wochen in Kur  :'(, macht mich echt fertig.

War eben in der Fahrschule, hät ich mir sparen können: Bremsen und Reifen!!  ???

Haben heute überlegt jetzt die Taufe und die kichrliche erst im Oktober zu machen, den mein Wunsch Pfarrer ist bis Juli nicht da, aber die Eltern von meinem Mann fliegen bis Oktober nach Kreta zu ihrem Haus. Dann kann ich noch etwas abnehmen für ein schönes Kleid.  :)


So bis morgen.

Hermine

Alchemilla

Umpf. Schon wieder alles neu. Aber wenigstens ihr seid nch da.  ;D
@didan: Dann schreib lieber nur von dir als gar nicht. Du fehlst hier, warst ja bei SO so aktiv.


s-yes s-pfeifen    Zweites haben will. Aber mein Freund weiß noch nix davon.

Sooo, ich gehe jetzt ins Bett. Krümels Schlafsäckchen, Spielsachen, Wickeltasche, Stillkissen, Strampler, Höschen, Bodies, Tragetuch, Spieledecke, etc sind schon gepackt und stehen im Flur. Achja, für mich habe ich auch ein paar Klamotten reingestopft.  ;D
Morgen um 6 - wenn wir rechtzeitig loskommen - sind wir auf der A1 Richtung Berlin. Melde mich dann Dienstag wieder.  :)

Ups Pferd: Dem gehts besser. Aber noch nicht 100%. Abwarten  :-\ :-\ Unsere Freunde kümmern sich in unserer Abwesenheit. Danke der Nachfrage.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Alchemilla

@findu: Danke, hast du schön gemacht die Startseite.  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Findu

Zitat von: Alchemilla am 06. März 2008, 21:38:17
s-yes s-pfeifen    Zweites haben will. Aber mein Freund weiß noch nix davon.


Hört, hört, Jona ist Dir wohl noch nicht anstrengend genug was? ;D Viel Spass in Berlin!!!

@ Hermine und Milla: Danke, freut mich, dass es Euch gefällt

Nipa

#15
xx

cameron

Nur ganz kurz....

Blöd, dass wir uns neu registrieren mussten.
@Nipa
hast du dich nicht neu anmelden müssen? Du hast ja immer noch über 2000 Beiträge???

@Didan
Hey, schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Du kannst uns gerne erzählen, wie es dir so geht, musst nicht auf alle eingehen, hauptsache du schaust hier mal vorbei...

@Milla
ich wünsch dir/euch ein wunderschönes Wochenende... Bis nächste Woche dann

@Findu
Auch von mir ein dickes Lob für die Anfangsseite. Sieht echt schön aus....

Ich geh jetzt ins Bett, bin irgendwie den ganzen TAg schon so matschig.

LG Cameron

Kroetenjule

morgen,
sorry, kind auf dem arm, deshalb alles klein.
@findu: hast du klasse gemacht, sieht sehr sehr schön aus. :-*
@hermine: oh wie schön, kirchliche hochzeit,*schmelz*, das hätte ich auch gerne nochmal
@hassi: wir füllen die wanne immer halb, pia liegt bzw. sitzt in allen möglichen positionen, das kenntsie wohl auch vom babyschwimmen, hoffe deiner maus geht es heute schon besser
@alchemilla: auch wenn ihr schon weg seid, wünsche ich euch trotzdem noch einen schönes kurzurlaub
@cameron:Im allgemeinen gibt es einen traad, da kanst du dich melden und kriegst dann deine beitragszahl zurück
@us: wir hatten gestern den absoluten rekord von 4 vollgekackten bodies, immer schön am rücken rausgequetscht.

scinie

och ne, scho wieder alles neu..  ::)
@Findu Schöne erste Seite :-) Ich muss unbedingt die HP überarbeiten, Bilder und Neuigkeiten sowie Geburtsberichte bitte an scinie2@web.de schicken.. Hab schon was angefangen bei siteworld, das ist nicht so aufwendig wie selber eine zu tippseln, dafür habe ich echt keine Zeit leider.. aber das mach ich nebenbei trotzdem, vielleicht wirds irgendwann fertig.. Die Adresse wird denke ich gleich bleiben
@Milla Schönes WE wünsch ich dir!
@Hermine Ui, Hochzeit ist immer was schönes, ich bin selbst noch kein Jahr verheiratet :-)
@Nipa Ich drück die Daumen, dass du weiterhin stillen kannst und das abgepumpte reicht.. Aber du weißt ja selber, dass du auf dich stolz sein kannst und es absolut nicht schlimm ist, wenn es ihm nun plötzlich doch nicht mehr reichen würde...

@us Phillip schläft zur Zeit recht unruhig, wacht oft auf (naja nich wirklich aufwachen..) und jammert.. Aber nicht laut oder so, als ob er träumt.. Nucki im Mund - alles gut.. Das geht die halbe Nacht so, dementsprechend müde bin ich, weil ich nie so richtig Tiefschlaf hatte die letzten Nächte..Der 19-Wochen-Schub kündigt sich wahrscheinlich an *schonma vor den Heulattacken wappnet*
Morgen hat mein Mann Geburtstag, deswegen wird heut noch die Überraschungsfeier vorbereitet, er denkt, die Leute können alle nicht und wir machen nur einen kleinen Skatabend  ;D Freu mauf sein Gesicht wenn 30 Leute ihn im Garten begrüßen..

so, bis dann scinie

Hassi04

guten Tag

@findu
du bist unsere Meisterin in Sachen Gestaltung.. sieht echt prima aus die Seite

@hermine
bis jetzt habe ich sie ja in der Babybadewanne gebaden, aber sie hat in letzter Zeit immer gequengelt deshalb wollten wir es mal in der großen Wanne probieren.
ich bade Vivian immer 1 mal in der Woche ansonsten muss der Waschlappen hinhalten ;)

@alchemilla
viel spass in berlin und erhol dich bissl

@us
so das Fieber scheint vorbei zu sein GsD sie war gestern echt nölig und kaum zum aushalten... an der Brust mag sie abends nun auch wieder nicht trinken, das theater wieder... habe sie gestern ohne noch mal gestillt zu haben hingelegt um 10 zuletzt hatte sie um 8 was bekommen... aber trotz alle dem hat sie bis 5 uhr ausgehalten  :o

@rest
ich hoffe es geht euch wie immer gut

LG Hassi

ps
jetzt hab ichs doch glatt vergessen
ich wünsche euch allen natürlich ein wundervolles erholsames WE!!!

Muttertier

Hallo Ihr alle!
Mann das neue Forum nervt echt total :P
Dauert bei mir immer ewig bis sich die Werbung rechts aufbaut-hab dann schon runtergescrollt und dann rutscht alles wieder hoch(wisst ihr was ich meine???)
Hab zwar in letzter Zeit nicht sooo viel geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen :-[
@Liste: Echt schön!!! Muttertier mit Philipp 27.10.2007 :)
@Baden: Haben leider keine Badewanne :( Aber dafür waren wir schon im Schwimmbad-war echt super-und wir haben uns auch schon fürs Babyschwimmen angemeldet*freu*

@hermine:Eine schöne Hochzeit!!!! :-*
So Bobbl meckert, muß wieder los...
P.S: muß man jetzt auch wieder den Ticker neu basteln???
LG muttertier

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

schön das alle hier her gefunden haben.

@Findu, ja sehr schöne Startseite.

@Muttertier, bei mir dauert es auch so lange, mein Mann meint es liegt an unseren altern Computer. Ich kenne mich da mit nicht so aus.

@Alchemilla, hoffe es war erholsam in Berlin.

@scinie, wünsche morgen eine schöne Geburtstagsparty und das der Phillip wieder besser Durchschläft.

Bei uns ist alles in Ordnung, ich bin im Augenblick mal wieder etwas miss Gelaunt, ob das wieder die Hormone sind???

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Sabine mit Noel




Nipa

#22
xx

hermine

Hallo,

@Hochzeit: Ja mein Mann will unbedingt kirchlich Heiraten. Die Standesamtliche reicht mir eigentlich,. da war alles perfekt, ausser das zwei tage vorher mein Busen gewachsen ist ( war im 7. Monat Schwanger) und mein Kleid sehr eng war. das bei 30° im Schatten, war echt heiß im Juli. Aber im Oktober wird es bestimmt auch noch warm sein, nur in der kirche ist es immer so kalt. Meine Schwester wird diemal meine Trauzeugin sein, bei der Standesamtlichen war sie noch keine 18.

@Scinie: Cool auch ein Fische, dann feiert schön, werde ja auch übernächste Woche 21. Sogar der beste Freund meines Mnanes weis wann ich Geburtstag habe (hatte auch an ihn gedacht gestern) aber den Geburtstag meines Mannes hatte er vergessen und zu spät angerufen  ;D

Lukas schläft jetzt zum Glück. Er hat schon wieder so einen Husten, er broddelt so, war schon drei mal beim Arzt, hat nichts gefunden, habe immer nur Saft bekommen, am Schluß dann Antibiotika. Der half dann ganz gut, das er sogar 2x 9 std am Stück geschlafen hat. Weis nicht ob ich warten soll bis zum nächsten Termin am 2.4 oder ob ich doch noch mal hin soll. Ich nerve warscheinlich schon. Der weg dort hzin ist halt auch ziemlich weit ( ca. 3 km) zu fuß. Gebe ihm seinen saft und ich rufe am besten mal an.

Schlaft gut, ruhige Nacht.

Hermine ;)

scinie

Guten Morgen ihr lieben!
Puh, was ne Nacht.. Mein Mann hatte ja gestern Auftritt und deswegen tummelten sich hier alle Mit-Vorbereiter.. wir haben die Laube aufgeräumt und schonmal das Bier in die Garage geschafft, damit er es nicht entdeckt.. Er denkt, es wird ein Skatabend und war gestern den ganzen Tag mies drauf, weil er denkt, er kriegt nix großes  ;D Naja jedenfalls war er um 3 Uhr zu Hause und um 4 haben wir dann endlich geschlafen.. naja er jedenfalls, denn um 4 wurde Philli wach (zum ersten mal seit um 18 Uhr!!!  :o ) Also hat er wundebar geschlafen.. dann bis um 8, da hab ich meine Ma nach Haus geholt, damit ich schnell Blumen und Brötchen kaufen konnte.. Jetzt hab ich ihn grade wieder hingelegt.. wer weiß, was die letzten Tage war.. So, dann muss ich sehen, dass wir pünktlich um 3 bei meinen Eltern sind (meine Papa hat auch heut Geburtstag) weil um 15.30 kommt der riesen Grill und die Bierzeltgarnitur.. und der Rest der Mannschaft kommt um 4, da wird dann alles vorbereitet.. Er will natürlich auch noch für heut abend einkaufen  ::) und dass ich Salad mache und so (wir haben insgemamt 11 Salade  ;D ) Da muss ich sehen, dass ich es nach dem Kaffee trinken lege, denn dann sieht er selbst, dass es nicht nötig ist :-)

@hermine Oh je, Phillip hatte vor ein paar Wochen auch Husten, hab Hustensaft bekommen, den hab ich aber nie gegeben, hat sich zum Glück von alleine beruhigt und solange nix auffälliges in der Lunge zu hören ist, ist es ja ok..  Mit 21 bist du hier ja das Küken, das war ich bestimmt bisher mit meinen 23  ;D

@Nipa Weiterhin Daumen drück, dass du noch laaaange stillen kannst und den 5. Monat auch noch schaffst  s-daumendruck Ist sicherlich alles Schub.. ;-)

@Sabine Mies gelaunt sind glaube ich alle mal, das ist bei mir das Gleiche, meistens liegts bei mir am Wetter oder wenn ich an meinen KS denke, ALLES WIRD GUT  s-druecken

@Muttertier Schön dass du auch mal wieder schreibst und es euch gut geht :-)

@Hassi Naja, dann scheint deine Kleine wohl eine Mahlzeit weniger zu brauchen, ist doch supi :-) Gehts denn nicht, dass du sie schon um 8 zur Nachtruhe hinlegst, ist das immer so spät, dass sie richtig einschläft?

@alle anderen  s-winken Schönes Wochenende euch!