stückige nahrung?

Begonnen von Elenya, 13. Juli 2010, 14:00:59

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo,

lenya bekam gestern ein gläschen mit stückchen drin und mußte dann würgen, sie spuckte zwar nicht so richtig aber bei jedem löffel hatte sie wohl nen würgereiz und sie hat auch nur so 40-50 g gegessen

ist das ein zeichen das es für stückchen noch zu früh ist, oder ist das einfach nur ne gewohnheitssache?

heute bekam sie was mit nudelstückchen ich bild mir ein das ging besser als gestern mit kartoffel- und karottenstüchchen, wobei sie den nachtisch mit apfelstückchen dann wieder überhaupt nicht mochte

also erzählt mal wie wars bei euch?

SteffisLuca

Hallo,

also Luca bekam vor ca. 1 Monat die Gläschen ab 8. Monat (habe mich immer ziemlich an die Gläschen-Angaben gehalten) und er hat auch die ersten 2 - 3 Tage gewürgt.
Es sah zum schießen aus, er hat lautlos gewürgt und es dann doch wieder gekaut, dann wieder gewürgt - eben bis es unten war  ;D

Aber danach hat er sich anscheinend schnell dran gewöhnt gehabt, seit 3 Tagen isst er nun abends auch Brot mit Streichwurst oder Frischkäse drauf  :o

Nudeln gingen auch besser als die Kartoffeln anfangs, aber mittlerweile ist es egal, mit seinen 2 Zähnchen wird alles gekaut, am liebten Brotkruste (obwohl, "richtige" Nudeln oder Kartoffeln von uns mag er nicht, zumindest noch nicht)  :)

Ich würde es morgen einfach nochmal probieren und wenn Lenya es dann auch noch nicht mag vielleicht noch ein paar Tage warten und dann erneut probieren.

katjuscha

paul bekommt schon länger stückige kost... er hatte damit nie probleme... allerdings überschätzt er sich ab und an und beißt zuviel ab und dann muss er auch würgen, beim versuch es zu schlucken...

er hat schon rel. früh immer wieder fingerfood bekommen und ich hab ihm oft obst nur gedrückt und nicht püriert... ebenso gemüse... daher ist er es eh net gewohnt so ganz fein zu essen...

ich würde es einfach immer mal wieder probieren, evtl. auch mit fingerfood.... das klappt dann schon

brot isst paul jetzt auch schon seit ein paar tagen ^^

Elenya

mit fingerfood bin ich noch sehr vorsichtig irgendwie, sie hat erst zwei zähne und ich hab irgendwie angst das sie sich mächtig verschluckt wenn ein zu großes stück abbricht

hmm mal sehen ich versuchs jetzt noch bissle weiter

komischerweise hat sie die apfelstückchen die sie mittags garnicht mochte heut abend im milchbrei problemlos gemampft

jaceny

Ich sag nur eines :

Kinder müssen lernen. Woher wissen, wenn es -neu- für die Kids ist !!!

Plötzlich sind da Stückchen die hart/weich sind, die man nicht so runterschlucken kann! Sie müssen anfangen zu kauen lernen :)

Kilian bekam mit 8 Monaten, korregiert 7 Monaten sein erstes Brezelstück! Er hat daran das kauen gelernt! 2-3 Wochen später haben wir nach und nach Gläschen eingeführt! Mittags hatte er nie Probleme, nur mit Apfelstückchen! Brezel/Brot aß er aber sofort, genauso wie Butterkekse ;)
Womit er nach wievor Probleme hat, sind Kartoffeln ausm Glas..ich vermute eher er mags nicht :P

Kilian hat sich auch paar mal verschluckt :D Tun aber Erwachsene auch ;) Einfach mit Trinken hinterher spülen! Die Kost ist sooooooooooooooo durchgekocht daran könn sie nicht ersticken ...außerdem gibt man ja nicht mit Esslöffel  :-*

Weiterhin gutes Gelingen!

Muttchen

Mattis hat glaub ich erst mit 13/14 Monaten angefangen stückig zu essen.
Vorher musste ich die 8-Monats-Gläschchen noch pürieren.  ;D

Wenn ich so überlege konnte und wollte er stückig essen nachdem die ersten vier Backenzähne da waren.

Mach Dir keinen Stress - wenn sie noch nicht stückig essen mag dann lass es halt.

LG Muttchen

jen58

Alisha hat schon mit 6 Monaten die 8 Monatsgläschen verdrückt. Seit einigen Monaten isst sie komplett am Tisch mit.. Sie hat sogar gekaut, als sie noch keine Zähne hatte. Jetzt hat sie sieben und sie verdrückt wirklich alles.

Aber wie hier schon geschrieben würde... Stückig geben! Sie müssen es lernen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Elenya

ist wohl doch ne erfahrungssache :), nach viert tagen klappts jetzt wunderbar ohne würgen dauert zwar doppelt solang wie vorher aber es schmeckt anscheinend

ne bekannte hat damals eben wieder aufgehört weil ihre kleine würgte und es 1 monat später wieder versucht deshalb war ich mir unsicher

Giraffe

adrian hat laaaaaange nix stückiges gegessen, bis fast zum 2. geburtstag (ist aber eine frühchengeschichte, er hatte schluckprobleme, weil er lange intubiert war und KONNTE es einfach nicht). als er damit angefangen hat, ging es dann binnen zwei tagen.

ansonsten würde ich einfach immer wieder mal probieren, wie ich lese, hat es bei euch ohnehin schon geklappt.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Oschi

...also beide Kids haben damit keine Probleme...beide haben Früh nen Keks gekaut! Und auch Stückchen gegessen,wenn bei uns mit gegessen wird,dann drück ich das nur noch mit der Gabel breit!

Kann da keinen Rat geben! Ausser Zeit lassen!?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Unserwunder

Huhu :D

Bei uns ist es so das jan  am liebsten die sachen ist,die man im Mund bearbeiten musst ;D
Also Stückchen.

Aber bei einem Apfel ist es auch so wie bei euch :)
Er mag es nicht.

Mein neffe hat erst mit 1,5 jahren Gläschen ab dem 8 Monat gegessen,vorher nur gewirgt. :)